Warnung vor heißem Wetter im Saarland – Es könnte Gewitter geben

Im Saarland wird es am Donnerstag über 30 Grad warm. Der Wetterdienst hat eine Warnung herausgegeben. Das sagen die Wetter-Experten:
Am Donnerstag wird es über 30 Grad heiß. Foto: dpa-Bildfunk
Am Donnerstag wird es über 30 Grad heiß. Foto: dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Wetterdienst warnt heute im Saarland vor Hitze – Gewitter möglich

Es wird sehr heiß im Saarland

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt: Am Donnerstag (29. August 2024) wird es im ganzen Saarland sehr heiß. Die Wetter-Experten sagen: Zwischen 11.00 und 19.00 Uhr wird es sehr warm. Deswegen gibt es eine Warnung.

Es wird sehr warm – Es könnte Gewitter geben

An diesem Tag wird es bis zu 34 Grad warm. Der Tag beginnt mit viel Sonne. Später kann es regnen und Gewitter geben. In der Nacht auf Freitag wird es kühler. Es wird 17 bis 14 Grad.

So wird das Wetter in Saarbrücken. Bild: Deutscher Wetterdienst

Der DWD sagt: Trinkt viel Wasser – Hier sind 7 Tipps

Der DWD sagt: Hitze kann für den Körper gefährlich sein. Sie kann zu vielen Gesundheits-Problemen führen. Die Experten sagen: Versucht, die Hitze zu vermeiden. Trinkt genug Wasser. Haltet die Räume kühl. Hier sind Tipps, wie man genug trinkt: Genug trinken: Das sind 7 einfache Tipps für jeden Tag. Diese Tipps können helfen:

  • Trinkt Wasser, wenn ihr aufsteht und bevor ihr ins Bett geht
  • Setzt euch ein Ziel, wie viel ihr trinken wollt
  • Habt immer eine Flasche Wasser dabei
  • Gebt Geschmack ins Wasser
  • Achtet darauf, wie viel Kaffee ihr trinkt
  • Esst Lebensmittel, die viel Wasser haben
  • Nutzt euer Handy, um euch ans Trinken zu erinnern

Freitag wird auch sehr heiß

Am Freitag wird es wahrscheinlich auch sehr heiß. Es könnte bis zu 31 Grad warm werden. Der Tag beginnt mit Wolken und Sonne. Es könnte regnen und ein bisschen gewittern, sagt der DWD.

Am Wochenende wird es wahrscheinlich schön

Am Samstag wird es wahrscheinlich nicht regnen und die Sonne scheint. Es wird bis zu 27 bis 31 Grad warm. Am Sonntag könnte es ein bisschen wärmer werden, sagen die Wetter-Experten.

Quelle:
– Deutscher Wetterdienst