Unfall mit zwei Verletzten und 40.000 Euro Schaden im Kreis Bernkastel-Wittlich

Am Montag gab es einen Unfall mit zwei Autos auf der B327 bei Hilscheid. Zwei Personen in einem Ford Puma wurden verletzt. Die Polizei hat dazu Folgendes gesagt:
Zwei Personen wurden verletzt. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Bildfunk
Zwei Personen wurden verletzt. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Frontalcrash: Zwei Verletzte und 40.000 Euro Schaden bei Unfall im Kreis Bernkastel-Wittlich

Am Montagmittag (5. August 2024), um 12.20 Uhr, gab es einen Unfall mit zwei Autos auf der B327 bei Hilscheid. Das hat die Polizei in Morbach gesagt.

Eine Autofahrerin (44) wollte von der B327 auf die K114 in Richtung Hilscheid fahren. Beim Abbiegen hat sie einen roten Ford Puma nicht gesehen und es gab einen Unfall. Die zwei Personen im Ford wurden leicht verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos sind kaputt. Die Polizei sagt, der Schaden ist etwa 40.000 Euro.

Bei dem Unfall waren Polizei, Feuerwehr, die Straßenmeisterei Thalfang und ein Notarzt dabei. Während die Polizei den Unfall untersucht hat, war die B327 gesperrt, sagt die Polizei in Morbach.

Woher die Informationen kommen:
– Polizeiinspektion Morbach, 05.08.2024