Unfall auf Autobahn A623 bei Saarbrücken: Vier Menschen verletzt

Ein junger Mann fährt auf der Autobahn A623 bei Saarbrücken sehr schnell. Ein anderes Auto will überholen. Der junge Mann kann nicht rechtzeitig bremsen. Es gibt einen Unfall. Im Auto ist auch ein Kind.
Vier Verletzte kamen ins Krankenhaus. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk
Vier Verletzte kamen ins Krankenhaus. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Vier Verletzte nach Unfall beim Überholen auf A623 bei Saarbrücken

Es gab einen Unfall auf der Autobahn A623 in der Nähe von Saarbrücken. Vier Menschen wurden verletzt. Zwei von ihnen wurden sehr stark verletzt. Ein Mann, der 37 Jahre alt ist, hat am Sonntagnachmittag (21. Juli 2024) ein Auto überholt. Dabei wurde sein Auto von hinten getroffen, so hat die Polizei es gesagt. Sein Auto wurde gegen die Mitte der Autobahn geschoben und stieß dann gegen einen Baum. Der Mann hat sich leicht verletzt, aber die Frau, die mit ihm im Auto war, hat sich sehr stark verletzt. Sie ist 27 Jahre alt.

Nach dem, was die Zeugen gesagt haben, ist der Mann, der 27 Jahre alt ist und das andere Auto gefahren hat, zu schnell gefahren. Er konnte nicht rechtzeitig bremsen. Sein Auto ist nach dem Unfall gegen ein Schild und zwei Bäume gefahren. Der Mann hat sich sehr stark verletzt, aber die Frau, die mit ihm im Auto war, wurde leicht verletzt. Sie ist 24 Jahre alt. Im Auto war auch ein Kind, das zwei Jahre alt ist. Das Kind wurde nicht verletzt. Alle Menschen, die verletzt wurden, sind ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Straße war nach dem Unfall kurz vor der Stelle, wo man auf die Autobahn fahren kann, bei Herrensohr für etwa vier Stunden gesperrt.

Woher die Informationen kommen:
– Von der Deutschen Presse-Agentur