„Unbekannter Schläger in Döner-Laden in Konz“: Polizei sucht Hinweise zu Mann

Die Polizei sucht gerade einen unbekannten Mann. In einem Döner-Laden in Konz hat der Mann einen anderen Gast "mit Schlägen zum Kopf" angegriffen. Es gibt viele Videos von dem Mann, den sie suchen.
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: „Unbekannter Schläger in Konzer Döner-Imbiss“: Polizei bittet um Hinweise zu Mann

Polizei: „Unbekannter Schläger in Konzer Döner-Imbiss“

Am 14. Dezember 2023, um 15.30 Uhr, gab es einen Streit in einem Döner-Laden in Konz. Die Polizei in Trier sagte an diesem Donnerstag (13. Juni 2024), dass sie jetzt „aufgrund richterlicher Anordnung mit Videosequenzen von der Tat nach dem Mann suchen. Sie haben Videos von dem, was passiert ist. Der Mann hat in dem Laden einen anderen Gast geschlagen.

Was ist passiert

In dem Döner-Laden in Konz hat der unbekannte Mann zuerst einen Mann beleidigt. Dann hat er versucht, dem anderen Gast einen Schlag ins Gesicht zu geben. Die Polizei sagt, der andere Gast konnte ausweichen. Dann haben Zeugen den Mann aus dem Laden gebracht.

„Kurz darauf erschien der Mann erneut in dem Schnellrestaurant und griff den Geschädigten mit Faustschlägen zum Kopf an, sagt die Polizei in Trier. „Daraus entwickelte sich eine Schlägerei zwischen den Kontrahenten, die in einem Gerangel, begleitet von derben Beleidigungen, auf dem Fußboden mündete“. Zeugen und Mitarbeiter des Ladens haben den Streit gestoppt.

Die Polizei sagt, der unbekannte Mann musste das Restaurant wieder verlassen. Er „ging weg“. Die Polizei hat viel gesucht, aber sie wissen immer noch nicht, wer der Mann ist, der geschlagen hat.

Suche in der Öffentlichkeit

Jetzt sucht die Polizei in der Öffentlichkeit. Die Polizei in Trier sagt, sie haben Videos von dem, was passiert ist, gezeigt. Hier kann man die Videos sehen. Es gibt auch eine Beschreibung von dem Mann, den sie suchen:

  • etwa 180 bis 185 cm groß
  • kräftig gebaut
  • sieht aus wie ein Westeuropäer
  • hat einen Dreitagebart
  • hat dunkelblonde, kurze Haare
  • trug ein schwarzes T-Shirt, schwarze Arbeitshose mit weißen Flecken, schwarze Kappe

Hinweise bitte an die Polizei in Konz, Tel. (06501)926810, oder die Polizei in Saarburg, Tel. (06581)915510.

Quelle:
– Mitteilung der Polizei in Trier, 13.06.2024