Strom war kurz weg in St. Ingbert: Darum ist das passiert
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Kurzzeitiger Stromausfall in St. Ingbert: Das war die Ursache
In den Teilen von St. Ingbert, Hassel und Oberwürzbach, und auch in Teilen von Rohrbach, war am Dienstagmittag (28. Mai 2024) der Strom kurz weg. Um 12.30 Uhr war der Strom weg. Um 13.13 Uhr war der Strom wieder da.
Warum war der Strom weg? Bei Arbeiten im Boden hat ein Bagger ein Kabel im Boden kaputt gemacht. Die Stadtwerke St. Ingbert haben den Strom in den betroffenen Teilen nach und nach wieder angemacht.
Weil der Strom länger als eine halbe Stunde weg war, war die Feuerwehr in den Feuerwehr-Häusern Hassel, Oberwürzbach und Rohrbach. Aber der Einsatz war schnell vorbei.
Woher kommen die Informationen:
– Feuerwehr St. Ingbert