Schönes Wetter im Saarland macht Pause – Es wird kälter

Die Menschen im Saarland müssen sich auf Regen, Gewitter und kälteres Wetter einstellen. Das schöne Wetter macht eine Pause. Am Wochenende, sagt der Wetterdienst, wird es kälter:
Im Saarland wird das Wetter am Wochenende unbeständig, meldet der DWD. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa
Im Saarland wird das Wetter am Wochenende unbeständig, meldet der DWD. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Sommerwetter im Saarland macht eine Pause – Temperatursturz erwartet

Das schöne Wetter geht weg: So wird das Wetter im Saarland

Das Wetter im Saarland und in Rheinland-Pfalz wird am Wochenende kälter und ändert sich oft. Aber heute am Freitag wird es noch einmal bis zu 31 Grad warm, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Es bleibt trocken und die Sonne scheint oft.

Das Wetter ändert sich in der Nacht

In der Nacht zum Samstag fängt es im Nordwesten an zu regnen, im Süden bleibt es meist trocken. Es wird 17 bis 14 Grad kalt.

Das Wetter am Wochenende ändert sich oft

Das Wochenende beginnt laut DWD wolkig bis sehr bewölkt. Es gibt Regen, am Nachmittag auch mal Gewitter. Es wird mit 24 bis 28 Grad etwas kälter, in den Bergen bleibt es um die 22 Grad warm.

Es kann auch Unwetter geben

In der Nacht zum Sonntag regnet es weiter. Der DWD sagt, es kann auch schlimmes Wetter geben. Es wird 17 bis 13 Grad kalt.

Am Sonntag regnet es: Am Morgen gibt es Regen. Aber am Abend wird es besser. Mit 20 bis 24 Grad wird es nicht mehr so warm wie in den letzten Tagen.

Woher kommen die Informationen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst