Saarbrücken: Streit mit Flaschen, Stühlen und Tischen am St. Johanner Markt

Am Wochenende gab es einen Streit auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken. Laut Polizei wurden dabei Stühle und Flaschen geworfen. Als die Polizei kam, waren alle Leute schon weg.
Vor Ort konnte die Polizei keine Beteiligten mehr antreffen. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Kahnert
Vor Ort konnte die Polizei keine Beteiligten mehr antreffen. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Kahnert

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Saarbrücken: Schlägerei unter Einsatz von Flaschen, Stühlen und Tischen auf St. Johanner Markt

Am Samstagabend (17. August 2024), um 23.00 Uhr, gab es einen Streit vor einem Lokal auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken. Die Polizei Saarbrücken-Stadt sagt, dass viele Leute dabei waren. „Dabei wurden die Geschädigten u. a. mit Flaschen, Stühlen und einem Tisch beworfen. Auch eine Scheibe von einem Schuhladen in der Nähe ging kaputt – „durch den einschlagenden Tisch“.

Die Polizei denkt, dass niemand verletzt wurde. „Allerdings entfernten sich anschließend alle Beteiligten, sodass die Polizei keine der Personen mehr antreffen konnte“. Es sollen drei Leute gewesen sein, die den Streit angefangen haben. Jetzt bitten die Polizist:innen um Hinweise zu dem Streit am St. Johanner Markt.

Wer den Streit gesehen hat, soll die Polizei Saarbrücken-Stadt anrufen, Tel. (0681)9321-233.

Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken-Stadt, 18.08.2024