Polizei sucht im Schillerpark in Völklingen nach Messer

Die Polizei sucht weiter nach dem Messer, mit dem letzte Woche ein 77-Jähriger in Völklingen schwer verletzt wurde. Vom Angreifer gibt es keine Spur.
Am Ehrendenkmal in Völklingen ereignete sich die Tat. Archivfoto: Apple Karten
Am Ehrendenkmal in Völklingen ereignete sich die Tat. Archivfoto: Apple Karten

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Nach Messerattacke in Völklingen: Polizei durchsucht Schillerpark

Nach einem Messerangriff in Völklingen hat die Polizei am Montag (23. September 2024) den Schillerpark durchsucht. Die Polizist:innen suchen laut „SR“ nach dem Messer, das bei dem Angriff benutzt wurde. Sie haben es am Montag aber nicht gefunden. Die Suche geht am Dienstag weiter.

Älterer Mann plötzlich angegriffen

Am Mittwochabend wurde ein 77-Jähriger von einer unbekannten Person mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der ältere Mann aus Schleswig-Holstein saß gegen 20.00 Uhr auf einer Parkbank am Ehrendenkmal. Dann wurde er plötzlich im Bauchbereich angegriffen, berichtet die „Bild“. Andere Menschen fanden den Mann mit seinen schweren Verletzungen und riefen den Notruf. Nach einer Not-Operation ist der Mann nicht mehr in Lebensgefahr.

Keine bekannte Verbindung zwischen Angreifer und Opfer

Laut Polizei kannten sich Angreifer und Opfer nicht. Die Polizist:innen ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Sie hoffen auf Hinweise von Zeugen.

Wer am Mittwoch zwischen 18.30 und 20.15 Uhr im Schillerpark oder in der Nähe war, soll sich melden. Auch wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll die Polizei anrufen. Die Telefonnummer ist (0681)9622133.

Quellen:
– eigener Bericht
– Saarländischer Rundfunk
– Bild