Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt den toten Mann aus Saarlouis?

Ein toter Mann wurde in Saarlouis gefunden. Aber niemand weiß, wer der Mann ist. Die Polizei hat schon viel versucht. Aber sie hat noch keine Antwort gefunden. Deshalb fragt die Polizei jetzt alle Menschen: Kennen Sie den Mann?
Am Mittwoch (03.07.2024) wurde in Saarlouis eine männliche Leiche gefunden. Fotos: BeckerBredel
Am Mittwoch (03.07.2024) wurde in Saarlouis eine männliche Leiche gefunden. Fotos: BeckerBredel

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Nach Leichenfund in Saarlouis: Polizei bittet Bevölkerung dringend um Mithilfe

Wir wissen nicht, wer der tote Mann aus Saarlouis ist

Am Mittwoch (3. Juli 2024) hat man einen toten Mann in der Sparkasse in Saarlouis gefunden. Die Polizei hat untersucht, ob jemand den Mann getötet hat. Aber sie hat nichts gefunden. Am Freitag (5. Juli 2024) hat die Polizei gesagt: Wir wissen immer noch nicht, wer der tote Mann ist. Deshalb bittet die Polizei jetzt alle Menschen um Hilfe. Vielleicht kann jemand den toten Mann erkennen.

Der tote Mann hatte keine Papiere dabei

Der tote Mann hatte keine Papiere dabei. Deshalb weiß die Polizei nicht, wer er ist. Die Polizei hat auch im Gebäude nach Hinweisen gesucht. Aber sie hat nichts gefunden. Im Saarland gibt es auch keine Vermissten-Meldungen, die zu dem toten Mann passen.

Wer kennt den toten Mann aus Saarlouis?

Die Polizei fragt jetzt alle Menschen: Kennt jemand den toten Mann? Vielleicht vermisst jemand seit Mittwoch (3. Juli 2024) einen Freund oder Nachbarn. Und vielleicht passt die Beschreibung auf diesen Menschen. Dann soll diese Person bitte zur Polizei gehen.

So sieht der tote Mann aus

Die Polizei sagt: Der tote Mann sieht so aus:

  • Er ist ein Mann
  • Er ist etwa 75 bis 80 Jahre alt
  • Er ist ungefähr 1,86 Meter groß
  • Er ist normal gebaut
  • Er hat kurze graue Haare
  • Er hat einen kurzen grauen Bart am Kinn
  • Er hat eine Brille getragen
  • Er hat Hörgeräte getragen
  • Er hatte eine blaue Jeanshose, eine blaue Jeansjacke, ein hellgrünes Hemd mit Streifen und grau-blaue Schuhe (Größe 45) an
  • Er hatte einen Autoschlüssel dabei. Der Schlüssel könnte von einem alten Auto der Marke Mercedes-Benz sein
  • Er hatte auch ein rotes Schlüsselmäppchen mit zwei Schlüsseln dabei. Und er hatte einen goldenen Ehering am Finger. In dem Ring steht: „7.3.67 Christel oder Christa.“

Bitte sagen Sie der Polizei, wenn Sie den Mann kennen

Wenn Sie den Mann kennen, rufen Sie bitte die Polizei an. Die Telefonnummer ist: (0681)9622133. Sie können auch im Internet der Polizei schreiben.

Verwendete Quellen:

– Aktueller Aufruf des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes vom 5. Juli 2024