Person muss viel Geld zahlen, weil sie Müll in Lebach weggeworfen hat

Im Juni hat jemand Müll in Gresaubach in Lebach weggeworfen. Jetzt sagt die Stadt: Die Person wurde gefunden.
Dieser Müll war illegal abgeladen worden. Foto: Fred Metschberger/Stadt Lebach
Dieser Müll war illegal abgeladen worden. Foto: Fred Metschberger/Stadt Lebach

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: „Empfindliche Geldstrafe“ nach illegaler Müllablagerung in Lebach – Täter wurde ermittelt

Im Juni wurde in Gresaubach in Lebach viel Müll gefunden. Das war sehr schlecht für die Umwelt. Ein Bild von dem Müll wurde gezeigt. Man hat darum gebeten, Hinweise zu geben. Das Bild war in der Zeitung „Lebach Anzeiger“ und im Internet zu sehen.

Dieser Müll wurde einfach weggeworfen. Foto: Fred Metschberger/Stadt Lebach

Am Mittwoch (7. August 2024) hat die Stadt Lebach gesagt: Durch Hinweise von Menschen und durch gute Arbeit der Stadt konnte die Person gefunden werden. Diese Person hat den Müll einfach weggeworfen. Jetzt muss die Person viel Geld zahlen. Die Stadt hat nicht gesagt, wie viel Geld das ist.

Woher die Informationen kommen:
– Stadt Lebach am 07.08.2024