Person aus dem Saarland hat über eine Million Euro gewonnen: Jetzt wird sie gesucht

Eine Person aus dem Saarland hat viel Geld im Lotto gewonnen: mehr als eine Million Euro. Aber die Person hat anonym gespielt. Jetzt muss sie sich bei Saartoto melden.
Im Saarland gibt es einen neuen Lotto-Millionär. Die Person muss sich aber noch bei Saartoto melden. Symbolfoto: Inga Kjer/dpa
Im Saarland gibt es einen neuen Lotto-Millionär. Die Person muss sich aber noch bei Saartoto melden. Symbolfoto: Inga Kjer/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Über eine Million Euro gewonnen: Lotto-Glückspilz aus dem Saarland wird gesucht

Jemand aus dem Saarland hat über eine Million Euro gewonnen

Am letzten Samstag (21. September 2024) hat eine Person aus dem Regionalverband Saarbrücken im Lotto viel Geld gewonnen. Das hat Saartoto am Montag gesagt. Die Person bekommt insgesamt 1.077.777 Euro.

Wer ist die Person, die gewonnen hat?

Die Person hat anonym gespielt. Deshalb muss sie sich bei Saartoto melden. Die Person hat bei der Zusatzlotterie „Spiel77“ gewonnen. Sie hat das auf einem Eurojackpot-Tippschein gemacht. Der Schein ist noch bis zum 25. September 2024 gültig. Vielleicht gewinnt die Person am Dienstag auch noch 48 Millionen Euro beim Eurojackpot. Hier könnt ihr die Gewinnzahlen vom Samstag sehen.

Schon der elfte große Gewinn im Saarland in diesem Jahr

Im Saarland hat schon zum elften Mal in diesem Jahr jemand viel Geld gewonnen. Letzten Monat hat jemand aus dem Landkreis Saarlouis 447.941,90 Euro gewonnen.

Was man über „Spiel77“ wissen sollte

„Spiel 77“ ist eine Zusatzlotterie. Bei dieser Lotterie kann der Jackpot bis zu zehn Millionen Euro groß werden. Man muss kein eigenes Tippfeld ausfüllen, ein Kreuz für die Teilnahme reicht aus. Wichtig ist die Losnummer auf dem Spielschein. Je mehr Zahlen der Losnummer mit der gezogenen Gewinnzahl übereinstimmen, desto mehr Geld gewinnt man.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Quellen:
– Mitteilung von Saartoto, 23.09.2024
– Webseite von Saartoto
– eigener Bericht