Neue Restaurants im Saarland: Einige machen auf, andere machen zu

Im Saarland gibt es viele Veränderungen bei den Restaurants. Einige haben aufgemacht, andere haben zugemacht. Hier ist eine Übersicht:
An dieser Stelle findet ihr einen Überblick der Gastro-Neueröffnungen im Saarland. Fotos: (links) Facebook/Capella | (Mitte) Facebook/Europa-Galerie Saarbrücken | (rechts) Facebook/Bacino
An dieser Stelle findet ihr einen Überblick der Gastro-Neueröffnungen im Saarland. Fotos: (links) Facebook/Capella | (Mitte) Facebook/Europa-Galerie Saarbrücken | (rechts) Facebook/Bacino

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Viel Bewegung in der saarländischen Gastro-Szene: Neuzugänge und Schließungen

Die Weinbar „Bacino“ hat in St. Wendel aufgemacht

Die Weinbar „Bacino“ hat am Donnerstag (14. März 2024) in St. Wendel aufgemacht. Dort gibt es viele verschiedene Weine und Kaffees. Hier findet ihr mehr Infos zur Eröffnung.

„Paper & Tea“ hat auch in Saarbrücken aufgemacht

In Saarbrücken gibt es jetzt auch „Paper & Tea“. Dort kann man viele verschiedene Tees und passende Sachen dazu kaufen. Hier gibt es mehr Infos zur Eröffnung.

„Capella“ in St. Wendel hat für den Ostermarkt aufgemacht

Das Restaurant „Capella“ in St. Wendel hat für den Ostermarkt aufgemacht. Dort gibt es leckere Vorspeisen, Pizzen und Weine. Nach dem Ostermarkt wird das Restaurant aber wieder zu machen. Es wird dann renoviert und im Mai 2024 wieder aufmachen.

„Kamps Bäckerei“ hat in der Saarbrücker Europa-Galerie aufgemacht

Die „Kamps Bäckerei“ hat in der Saarbrücker Europa-Galerie aufgemacht. Dort gibt es frisches Brot, Brötchen und süße Sachen. Man kann dort auch Kaffee und kalte Getränke kaufen. Hier gibt es mehr Infos.

„Hellbergstuben“ in Eppelborn hat wieder aufgemacht

Die Hellbergstuben in Eppelborn hat wieder aufgemacht. Dort gibt es leckeres Essen. Hier gibt es mehr Infos zur Speisekarte.

„Café Sick“ in Neunkirchen hat wieder aufgemacht

Das „Café Sick“ in Neunkirchen hat wieder aufgemacht. Dort gibt es jetzt auch Torten und Backwaren aus Ungarn.

„Vapiano“ in Saarbrücken macht bald zu

Das Restaurant „Vapiano“ in Saarbrücken macht bald zu. Es war 16 Jahre lang offen. Hier könnt ihr lesen, warum es zu macht.

Quellen:
– eigene Berichte