Motorrad-Fahrer flieht vor Polizei in Neunkirchen und hat einen Unfall – Er fährt gegen eine Hauswand

In Neunkirchen ist ein Mann auf einem Motorrad vor der Polizei weggefahren. Die Polizei hat ihn verfolgt. Aber dann hat der Mann die Kontrolle über das Motorrad verloren und ist gegen eine Hauswand gefahren. Es wird gesagt: Der Mann hat schon viele Regeln gebrochen.
Hier zu sehen: die Unfallstelle in der Wellesweilerstraße. Foto: Brandon Lee Posse
Hier zu sehen: die Unfallstelle in der Wellesweilerstraße. Foto: Brandon Lee Posse

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Wilde Flucht vor Polizei durch Neunkirchen endet in Unfall – Biker kracht in Hauswand

Ein Mann auf einem Motorrad flieht vor der Polizei in Neunkirchen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14. Juli 2024) wollte die Polizei in der Stadt Neunkirchen einen Mann auf einem Motorrad kontrollieren. Die Zeitung „SZ“ sagt: Der Mann ist aufgefallen, weil er sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat. Aber der Mann ist nicht stehen geblieben, als die Polizei das wollte. Er ist weggefahren. Er ist vielleicht 100 km/h schnell durch die Stadt gefahren. Er ist auch bei Rot über eine Ampel gefahren. Ein Polizei-Auto hat das Motorrad verfolgt, aber dann haben die Polizisten das Motorrad nicht mehr gesehen.

Der Mann auf dem Motorrad fährt gegen eine Hauswand

Später haben Polizisten den Mann (47 Jahre alt) in der Straße Wellesweilerstraße gefunden. Dort hatten der Mann und eine Frau auf dem Motorrad einen Unfall. Vorher hat der Mann in einer Kurve die Kontrolle über das Motorrad verloren. Das Motorrad ist gegen eine Hauswand gefahren. Die Zeitung „SZ“ sagt: Bei dem Unfall sind beide Personen leicht verletzt worden. Die Frau wollte nicht von einem Arzt behandelt werden. Der Mann ist ohnmächtig geworden und kam ins Krankenhaus. Aber am Sonntag ist er von alleine wieder gegangen.

Der Mann hat schon viele Regeln gebrochen

Die Zeitung „SZ“ sagt auch: Der 47-jährige Mann hat schon viele Regeln gebrochen. Er war unter Drogen und hatte keinen Führerschein. Am Motorrad waren falsche Kennzeichen. Jetzt muss der Mann sich vor Gericht verantworten, weil er andere im Straßenverkehr in Gefahr gebracht hat.

Quelle:
– Saarbrücker Zeitung