Motorrad-Fahrer aus St. Wendel hat schweren Unfall – Arzt kommt mit Hubschrauber

Ein Mann aus St. Wendel hat einen Unfall mit seinem Motorrad. Ein Arzt musste mit einem Hubschrauber kommen, um den verletzten Mann zu erreichen.
Für einen Motorradfahrer aus St. Wendel kam die Rettung aus der Luft. Foto (Ausschnitt): Polizeiwache Annweiler
Für einen Motorradfahrer aus St. Wendel kam die Rettung aus der Luft. Foto (Ausschnitt): Polizeiwache Annweiler

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Biker aus St. Wendel verunglückt schwer – Notarzt wird aus Hubschrauber abgeseilt

Ein Motorrad-Fahrer ist sehr schwer verletzt. Ein Arzt musste im Wellbachtal bei Annweiler (Landkreis Südliche Weinstraße) aus einem Hubschrauber heruntergelassen werden. Der Grund war, dass der Motorrad-Fahrer aus St. Wendel an einem Ort lag, der schwer zu erreichen war. Das hat die Polizei in Landau gesagt. Der 34 Jahre alte Mann wurde zu einer freien Stelle gebracht. Von dort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Unfall ist am Samstag (7. September 2024) um 11.45 Uhr passiert.

Die Polizei sagt: Der Motorrad-Fahrer ist auf der Straße B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz gefahren. In einer langen Linkskurve hat er die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Er ist gestürzt und ist gerutscht. Er ist über die Straße gegen den Randstein gerutscht. Dort ist sein Motorrad gegen den Hang geschleudert worden. Er hat sich an der Schulter und am Brustkorb sehr schwer verletzt.

Die Straße B48 musste immer wieder komplett gesperrt werden. An der Stelle des Unfalls darf man nicht schneller als 50 km/h fahren.

Ort des Unfalls während des Einsatzes des Arztes. Foto: Polizeiwache Annweiler

Quellen, die wir benutzt haben:
– Mitteilung der Polizeiwache Annweiler, 07.09.2024
– Deutsche Presse-Agentur