Mann fährt Auto unter Drogen: Polizei jagt ihn mit Hubschrauber an der Mosel

Ein Mann ist unter Drogen und ohne Führerschein Auto gefahren. Die Polizei hat ihn durch mehrere Orte an der Mosel verfolgt. Zwei Polizisten wurden fast überfahren.
Ein Mann lieferte sich eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Symbolfoto: Jason Tschepljakow/dpa
Ein Mann lieferte sich eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Symbolfoto: Jason Tschepljakow/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Verfolgungsjagd mit Hubschrauber an der Mosel: Berauschter Fahrer am Steuer

Die Polizei in Koblenz hat erzählt, dass sie ein Auto mit zwei Personen in Roes (im Landkreis Cochem-Zell) kontrollieren wollte. Aber der Fahrer des Autos hat nicht auf die Zeichen der Polizei reagiert. Er ist schnell weggefahren in Richtung Mayen. Dort ist er auf die Autobahn in Richtung Trier gefahren. Um 23.56 Uhr hat die Polizei angefangen, ihn zu verfolgen. Die Verfolgung ging über die Autobahn und durch mehrere Orte.

Polizei verfolgt mit Hubschrauber

Die Leitstelle in Koblenz hat die Verfolgung geleitet. Sie hat mehr Polizisten dazu geholt. Auch einen Polizeihubschrauber. Der Fahrer ist von der Autobahn bei Kaisersesch abgefahren. Aber dann ist er umgedreht und wieder auf die Autobahn in Richtung Mayen gefahren.

Gefährliche Fahrten und Straßensperren

In Kaifenheim ist der Fahrer wieder von der Autobahn abgefahren. Er ist gegen ein Polizeiauto gefahren, das die Straße blockiert hat. Aber der Fahrer ist nicht stehen geblieben. Er ist weiter in Richtung Mayen gefahren. In der Stadt Mayen hat er zwei Polizisten in Gefahr gebracht. Sie hatten ihr Polizeiauto mit Blaulicht auf der Straße geparkt, um den Weg zu blockieren. Sie mussten wegspringen, damit sie nicht überfahren werden.

Auto bei Flucht kaputt

Der Fahrer hat sein Auto an einem Bordstein kaputt gemacht. Danach konnte das Auto nicht mehr weiterfahren. Die Polizei hat die zwei Personen im Auto festgenommen. Der Fahrer (43 Jahre alt) war wohl unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein. Die Polizei hat ihm Blut abgenommen und das Auto sichergestellt. Der Fahrer muss jetzt mit mehreren Strafen rechnen. Bei der Verfolgung wurde niemand verletzt. Nur zwei Polizeiautos haben kleine Schäden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wenn Sie etwas gesehen haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei in Cochem, Tel. (02671)9840. 

Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung Polizeipräsidium Koblenz, 25.06.2024