Mann (64) auf Fahrrad hat schweren Unfall in St. Ingbert

Am Montag (5. August 2024) gab es in St. Ingbert einen Unfall. Ein Mann (64) auf einem Fahrrad wurde sehr verletzt. Leute haben den verletzten Mann auf der Straße liegen sehen:
Bei einem Unfall in St. Ingbert hat sich ein 64-jähriger Radfahrer am Montag (5. August 2024) schwer verletzt. Symbolfoto: Alexander Franz/dpa-Bildfunk
Bei einem Unfall in St. Ingbert hat sich ein 64-jähriger Radfahrer am Montag (5. August 2024) schwer verletzt. Symbolfoto: Alexander Franz/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Radfahrer (64) bei Unfall in St. Ingbert schwer verletzt

Unfall in St. Ingbert: Mann (64) auf Fahrrad sehr verletzt

Am Montagmittag (5. August 2024) gab es in St. Ingbert einen Unfall. Ein Mann (64) auf einem Rennrad wurde schwer verletzt. Das hat die Polizei in St. Ingbert am Montagnachmittag gesagt. Der Unfall war gegen 12.45 Uhr auf der Straße Kaiserstraße. Dort haben Leute den 64-jährigen Mann aus St. Ingbert auf der Straße liegen sehen. Niemand hat gesehen, wie der Unfall passiert ist.

„Auch sein Fahrrad war beschädigt (Anmerkung der Redaktion: laut Polizei drei- bis vierstelliger Sachschaden). Zeugen des Unfalls gab es vor Ort nicht. Es war allerdings offensichtlich zu einem Sturzgeschehen gekommen, bei dem der Rennradfahrer verletzt wurde“, hat ein Sprecher der Polizei in St. Ingbert am Nachmittag gesagt.

Verletzter Mann kommt ins Krankenhaus: Wahrscheinlich war kein anderes Auto am Unfall beteiligt

Ein Rettungsdienst hat den verletzten Mann ins Krankenhaus gebracht. Es wurde geklärt, dass die Verletzungen des Mannes (64) nicht lebensgefährlich sind. Dann konnte die Polizei mit ihm über den Unfall sprechen. „Laut der Aussage des Fahrradfahrers soll wohl kein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen sein“, hat ein Sprecher der Polizei über die Untersuchungen zum Unfall gesagt.

Polizei St. Ingbert sucht Zeugen

Die Polizei untersucht den Unfall auf der Kaiserstraße in St. Ingbert noch. Die Polizei in St. Ingbert bittet Leute, die den Unfall gesehen haben, sich zu melden. Die Telefonnummer ist (0689)/1090).

Quellen:
– Informationen der Polizei in St. Ingbert vom 5. August 2024