Mann (38) auf Motorrad hat schweren Unfall auf A1

Heute Morgen gab es einen schweren Unfall auf der A1 bei Esch. Die Straße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Motorradfahrer (38) bei Unfall auf A1 schwer verletzt

Motorrad-Unfall auf A1

Heute Morgen (21. August 2024) um 06.40 Uhr gab es einen schweren Unfall mit einem Motorrad auf der A1. Die Polizei sagt, ein Mann (38) auf einem Motorrad ist bei Esch von der Straße abgekommen. Er ist gegen eine Betonwand gefahren. Dabei hat er sich schwer verletzt. Ein Hubschrauber hat ihn ins Krankenhaus gebracht.

A1 war gesperrt

Wegen dem Unfall war die Autobahn für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei von Schweich und Wittlich, die Autobahnmeisterei Wittlich, die Feuerwehr Hetzerath und der Rettungsdienst waren da.

Quellen:
– Mitteilung von der Polizeiautobahnstation Schweich, 21.08.2024