Johannisbrücke bald wieder offen, früher als gedacht

Die Sperrung der Johannisbrücke in Richtung Saarbrücken wird früher aufgehoben als gedacht. Wann die Brücke wieder ganz offen ist:
An der Johannisbrücke werden Arbeiten durchgeführt. Foto: BeckerBredel
An der Johannisbrücke werden Arbeiten durchgeführt. Foto: BeckerBredel

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Früher als geplant: Johannisbrücke bald wieder frei

Es gibt gute Neuigkeiten für Menschen, die Auto fahren: Die Johannisbrücke, die jetzt für Autos in Richtung Saarbrücken gesperrt ist, wird früher geöffnet als gedacht. Das hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) gesagt.

Die Sperre wird am Donnerstag (19. September 2024) am Abend aufgehoben. Eigentlich sollte die Brücke bis Sonntag gesperrt sein. Danach können alle Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen wieder über die Brücke fahren.

Die Johannisbrücke ist wahrscheinlich ab Donnerstagabend wieder offen für Autos. Grafik: Landesbetrieb für Straßenbau

Die Brücke war gesperrt, weil die Brückenlager ausgetauscht wurden. Deswegen war die Brücke im Sommer erst in Richtung Friedrichsthal und dann in Richtung Landeshauptstadt gesperrt. Die Arbeiten sind fast fertig, bis Donnerstagabend werden noch kleine Arbeiten gemacht, sagt der LfS. Die Johannisbrücke ist ein wichtiger Weg zur A623 von und nach Saarbrücken. Laut „SZ“ nutzen 12.500 Menschen, die hier wohnen oder zur Arbeit fahren, diesen Weg jeden Tag.

Quellen:
– Mitteilung des Landesbetriebes für Straßenbau, 18.09.2024
– Saarbrücker Zeitung