Hotel in Kröv ist eingestürzt: Abrissarbeiten dauern noch an

Das Hotel in Kröv ist eingestürzt. Jetzt wird die oberste Betondecke in Stücke geschnitten. Man weiß noch nicht, wann die Arbeiten fertig sind.
Das Hotel war eingestürzt. Archivfoto: Foto: dpa/Foto Hosser/Christian Schulz
Das Hotel war eingestürzt. Archivfoto: Foto: dpa/Foto Hosser/Christian Schulz

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Hotel-Einsturz in Kröv: Ende der Abrissarbeiten noch nicht in Sicht

Vor etwa zwei Wochen ist ein Hotel in Kröv an der Mosel eingestürzt. Die Arbeiten, um das Hotel abzureißen, sind noch nicht fertig. Jetzt wird die oberste Betondecke in Stücke geschnitten und weggebracht. Das hat ein Sprecher der Polizei in Trier gesagt.

Der Sprecher konnte nicht sagen, wie lange die Arbeiten noch dauern. Aber sie werden auf jeden Fall noch diese Woche weitergehen. Die Arbeiten, um das Hotel abzureißen, dauern lange.

Die Arbeiten, um das Hotel abzureißen, dauern noch an. Foto: Harald Tittel/dpa-Bildfunk

Zwei Menschen sind gestorben

In dem Hotel ist am 6. August abends ein ganzes Stockwerk eingestürzt. Zwei Menschen sind gestorben: eine Frau, die 64 Jahre alt war, und der Mann, der das Hotel geführt hat. Er war 59 Jahre alt. Sieben andere Menschen waren viele Stunden unter den Trümmerstücken gefangen. Bei der Rettungsaktion, die 24 Stunden gedauert hat, haben etwa 250 Menschen geholfen.

Ein Experte soll herausfinden, warum das Hotel eingestürzt ist. Die Staatsanwaltschaft Trier hat ihn damit beauftragt. Bis jetzt weiß man noch nicht, warum das Unglück passiert ist.

Woher die Informationen kommen:
– Deutsche Presse-Agentur