Großer Flohmarkt in Homburg am Wochenende

Am Wochenende ist wieder der beliebte Flohmarkt in Homburg. Den Flohmarkt gibt es schon fast 50 Jahre.
Der Flohmarkt in Homburg findet wieder statt. Symbolfoto: Unsplash
Der Flohmarkt in Homburg findet wieder statt. Symbolfoto: Unsplash

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Einer der größten im Südwesten: Flohmarkt in Homburg diesen Samstag

Am Samstag ist Flohmarkt in Homburg

Die Homburger Kulturgesellschaft freut sich auf viele Besucher am Wochenende. Am Samstag (7. September 2024) ist in Homburg wieder der beliebte Flohmarkt. Der Flohmarkt ist einer der größten im Südwesten Deutschlands.

Der Flohmarkt ist am Forum

Die Stadt sagt: Der Flohmarkt ist diesen Samstag wieder am Forum. Von 08.00 bis 16.00 Uhr verkaufen die Händler ihre Sachen. Wer einen Stand haben möchte, kann das auf der Webseite www.ticket-regional.de/homburg machen. Ein Stand kostet 7,50 Euro pro Meter.

Informationen zum Parken

Man kann nicht mehr auf dem DSD-Parkplatz parken. Man sollte auf der Fläche mit Schotterrasen (früher war hier ein Hallenbad) parken. Öffentliche Parkplätze, die man nutzen kann, gibt es am Amtsgericht, am Zweibrücker Tor oder am Musikpark.

Die Stadt sagt auch: Die Toiletten im Rathaus kann man wieder benutzen, die Toiletten in der Kreisverwaltung nicht. Es gibt zudem einen Toilettenwagen beim ehemaligen Hallenbad-Parkplatz.

Die nächsten Termine für den Flohmarkt in Homburg 2024

Der Flohmarkt in Homburg ist immer am ersten Samstag des Monats. Hier sind die nächsten Termine für 2024:

  • 12. Oktober
  • 2. November
  • 7. Dezember (Weihnachtsflohmarkt)

Das kann man kaufen

Man kann Gebrauchtes kaufen, auch Kunsthandwerk und Antiquitäten. Nicht erlaubt sind neue Sachen, Handelswaren, Essen, Getränke, lebende Tiere und Sachen, die verboten sind, wie Waffen, Sachen, die Jugendliche gefährden, Sachen, die Gewalt verherrlichen und politisches Material.

Den Flohmarkt gibt es schon fast 50 Jahre

Der Flohmarkt wird von der Homburger Kulturgesellschaft gemacht. Den Flohmarkt gibt es schon seit 1975. An guten Tagen im Sommer verkaufen 1.000 Händler ihre Sachen. Wo es am Wochenende noch Flohmärkte im Saarland gibt, kann man hier lesen: Flohmärkte im Saarland – Das sind die Termine am Wochenende.

Wichtige Informationen

Das Wichtigste zum nächsten Termin:

➡️ Homburger Flohmarkt
📍 Am Forum
🗓 Samstag, 7. September 2024
⏰ 08.00 bis 16.00 Uhr
ℹ️ Homburg.de

Quellen:
– Mitteilung der Stadt Homburg, 30.08.2024