Große Familie trauert in Klinik in Saarlouis – Polizei muss kommen

Eine Frau ist in einer Klinik in Saarlouis gestorben. Ihre Familie ist gekommen und es gab Probleme. Deswegen ist die Polizei gekommen. Die Familie hat schon früher Probleme in der Klinik gemacht.
In einer Saarlouiser Klinik kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa
In einer Saarlouiser Klinik kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Trauernde Großfamilie verursacht Polizeieinsatz in Saarlouiser Klinik

Am Montag, den 5. August 2024, ist eine Frau im Marienhaus-Klinikum St. Elisabeth in Saarlouis gestorben. Sie war sehr krank. Die „SZ“ schreibt, dass viele Verwandte der Frau in die Klinik gekommen sind. Sie wollten sich von der Frau verabschieden.

Die Mitarbeiter der Klinik kannten die Familie schon. Die Familie hat schon früher Probleme in der Klinik gemacht. Sie haben zum Beispiel den Ärzten Vorwürfe gemacht. Deshalb hat das Klinik-Personal die Polizei gerufen, als die Frau gestorben ist. Die „SZ“ schreibt, dass deswegen viele Polizisten gekommen sind.

Die „SZ“ schreibt auch, dass es wieder Probleme mit der Familie gab. Einige Verwandte haben sich gegen die Polizei gewehrt. Drei Polizisten haben sich sehr leicht verletzt. Am Abend war alles wieder ruhig. Die Polizei hat drei Verwandte frei gelassen. Die Polizei sagt, dass es Probleme gab, weil die Familie und die Polizei sich nicht gut verstanden haben. Die Familie war sehr traurig und aufgeregt.

Welche Konsequenzen jetzt auf mehrere Angehörige der Familie zukommen – sowie weitere Details zum Einsatz – gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“ Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst Ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen.

Quelle:
– Saarbrücker Zeitung