Gefahr am Bostalsee: DLRG verhindert wieder Unglück

Ein Mann war am Bostalsee in großer Gefahr. Die Helfer von der DLRG haben ihn rechtzeitig gerettet. Sie bitten alle, die baden gehen:
Ein Mann konnte am Bostalsee aus einer lebensgefährlichen Situation gerettet werden. Symbolfoto: Christoph Reichwein/dpa
Ein Mann konnte am Bostalsee aus einer lebensgefährlichen Situation gerettet werden. Symbolfoto: Christoph Reichwein/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Lebensgefahr am Bostalsee: DLRG verhindert erneut Unglück

Die Helfer von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben wieder ein Unglück am Bostalsee verhindert. Vor ein paar Tagen haben sie einen Mann gerettet, der fast ertrunken wäre. Am Wochenende war wieder ein Mann in großer Gefahr.

Mann, der nicht schwimmen kann, in Gefahr

Der Verein hat am Sonntagabend (30. Juni 2024) gesagt, dass ein Mann, der nicht schwimmen kann, außerhalb vom sicheren Badebereich in eine sehr gefährliche Situation gekommen ist.

DLRG rettet Mann am Bostalsee

Die Retter von der DLRG haben das vom Hauptgebäude am Tretboot-Verleih gesehen. Sie sind sofort los und haben mit einem Rettungsbrett den Mann gerettet. Die Helfer von der DLRG waren am Wochenende oft im Einsatz. Sie haben mehrere Notfälle gehabt, manchmal mit Hilfe vom Rettungsdienst.

Bitte an alle, die baden gehen

Die DLRG bittet alle, die baden gehen, nur im sicheren Strandbad zu baden. Nicht alle Stellen vom See kann man von den Wachtürmen sehen. Deswegen können Unfälle passieren, die keiner bemerkt.

Quellen:
– Mitteilung der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft – Landesverband Saar e. V., 30.06.2024