Gedenkfeier für den berühmten Musik-Macher Frank Farian im März

Im Januar 2024 ist der berühmte Musik-Macher Frank Farian gestorben. Bald gibt es eine Gedenkfeier für ihn. Was bei der Gedenkfeier passiert:
Der Saar-Musikproduzent Frank Farian ist Ende Januar 2024 verstorben. Archivfoto: Karlheinz Schindler/dpa-Bildfunk
Der Saar-Musikproduzent Frank Farian ist Ende Januar 2024 verstorben. Archivfoto: Karlheinz Schindler/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Trauerfeier für legendären Saar-Musikproduzenten Frank Farian Anfang März

Gedenkfeier für Frank Farian im März in Berlin

Es wird eine Gedenkfeier in Berlin geben. Dort erinnern wir uns an Frank Farian. Er hat Musik gemacht und ist im Januar gestorben. Bei der Gedenkfeier können Menschen, die Frank Farian kannten, Abschied nehmen. Das wurde am Donnerstag (22. Februar 2024) gesagt. Bei der Feier wird es Reden und Musik geben.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Frank Farian hat immer mit vielen Menschen zusammen gearbeitet. Die Gedenkfeier findet am 4. März statt. Sie ist im Magazin der Heeresbäckerei in Berlin im Stadtteil Kreuzberg.

Er ist mit 82 Jahren in Miami gestorben

Frank Farian hat Musik gemacht und ist mit 82 Jahren in Miami gestorben. Er hat seit den 1970er-Jahren Musik gemacht. Die Lieder „Daddy Cool“ und „Rasputin“ sind sehr bekannt. Er hat die Gruppen Boney M. und Milli Vanilli gegründet.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Von Saarland nach USA

Frank Farian wurde als Franz Reuther geboren. Er ist mit 14 Jahren ins Saarland gezogen und hat Koch gelernt. Mit seiner Band hat er 1963 eine Platte gemacht. Er ist vom Saarland nach Frankfurt gezogen und dann in die USA.

Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur