Frau geht zu Fuß auf der Autobahn A60 Richtung Bitburg

Viele Leute haben der Polizei am Mittwoch gesagt, dass eine Frau auf dem Seiten-Streifen der A60 geht. Die Frau hat den Polizisten gesagt, sie geht spazieren.
Eine 66-Jährige hatte die A60 bei Prüm für einen Spaziergang genutzt. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa
Eine 66-Jährige hatte die A60 bei Prüm für einen Spaziergang genutzt. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Spaziergang auf der Autobahn: Frau zu Fuß auf A60 Richtung Bitburg unterwegs

Eine Frau geht zu Fuß auf der Autobahn A60 Richtung Bitburg

Am Mittwoch, 21. August 2024, riefen viele Leute die Polizei an. Sie sagten, es ist eine Person auf der A60. Viele Autofahrer haben die Person auf dem Seiten-Streifen gesehen. Sie war zwischen den Ausfahrten Prüm und Waxweiler in Richtung Bitburg.

Die Polizei aus Prüm hat sofort Leute geschickt. Sie haben eine 66 Jahre alte Frau auf einem Parkplatz gefunden. Der Parkplatz heißt Prümer Land. Die Frau kommt aus der Gemeinde Prüm. Sie hat gesagt, sie geht auf der „Autobahn spazieren“. Die Polizisten haben die Frau nach Hause gebracht. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Das sagt die Polizei am Ende.

Woher kommen die Informationen:
– Polizeiinspektion Prüm, am 21.08.2024