Feuer in Ottweiler trifft auch Nachbarhaus – beide Häuser nicht mehr zu bewohnen

In Ottweiler wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Dach gerufen. Als die Feuerwehrleute da waren, hatte das Feuer auch das Nachbarhaus getroffen. Der Schaden ist sehr groß.
Die Feuerwehr wurde am Feiertag zu einem Dachstuhlbrand in Ottweiler alarmiert. Foto: Feuerwehren Landkreis Neunkirchen
Die Feuerwehr wurde am Feiertag zu einem Dachstuhlbrand in Ottweiler alarmiert. Foto: Feuerwehren Landkreis Neunkirchen

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Brand in Ottweiler greift auf Nachbarhaus über – beide Häuser unbewohnbar

Feuer in einem Dach in Ottweiler – Feuer trifft auch Nachbarhaus

Am frühen Donnerstagmorgen (15. August 2024), um 05.00 Uhr, wurde die Feuerwehr gerufen. Es gab ein Feuer in einem Dach von Ottweiler. Man dachte, dass vielleicht noch Menschen im Haus sind. Als die Feuerwehr kam, war das Feuer schon sehr groß. Das steht in der Nachricht von der Feuerwehr. Ein Gartenhaus, der Keller und das Dach des Hauses brannten schon sehr stark. Das Feuer hatte auch das Dach vom Nachbarhaus getroffen.

Über 50 Feuerwehrleute kämpfen gegen das Feuer

Die Feuerwehrleute haben sofort nach Menschen im Haus gesucht. „Glücklicherweise konnte schnell festgestellt werden, dass sich keine Menschen mehr in den Gebäuden befanden“, sagen die Feuerwehrleute. Dann konnten sie anfangen, das Feuer zu löschen. Mit vielen Teams haben die Feuerwehrleute gegen das Feuer gekämpft. Sie haben das von innen und von außen gemacht. Aber das Haus hat es den Feuerwehrleuten schwer gemacht. Um das Feuer im Haus gut zu löschen, mussten sie Decken aufmachen und den Strom ausschalten. Sie haben bis in den Morgen gegen das Feuer gekämpft. Über 50 Feuerwehrleute waren da.

Beide Häuser kann man nicht mehr bewohnen

Der Schaden ist sehr groß. Beide Häuser kann man nach dem Feuer nicht mehr bewohnen.

Woher die Informationen kommen:
– Mitteilung der Feuerwehren im Landkreis Neunkirchen, 16.08.2024