Feuer in einem Hotel in Homburg: Ein Mitarbeiter musste ins Krankenhaus

Im Restaurant vom Schlossberghotel in Homburg gab es heute Nacht ein Feuer. Ein Mitarbeiter musste ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr löschte den Brand. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Die Feuerwehr löschte den Brand. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Brand in Homburger Hotel: Mitarbeiter ins Krankenhaus gebracht

Heute Nacht (20. August 2024) gab es ein Feuer im Restaurant vom Schlossberghotel in Homburg. Das Feuer fing um 02.30 Uhr an. Das sagen die „SZ“ und der „SR“. Sie haben die Information von der Polizei.

Die Feuerwehr wurde gerufen und löschte das Feuer. Ein Mitarbeiter vom Hotel musste ins Krankenhaus. Man denkt, er hat vielleicht eine Vergiftung vom Rauch.

Warum das Feuer anfing, weiß man noch nicht. Das sagen die Nachrichten. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten die 24 Gäste wieder ins Hotel.

Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Saarländischer Rundfunk