Explosion in Quierschied: Geldautomat bei einem Supermarkt gesprengt

Jemand hat versucht, einen Geldautomaten im Saarland zu sprengen. Das ist bei einem Supermarkt in Quierschied passiert. In der Nacht haben Leute einen lauten Knall gehört.
Am Wasgau-Lebensmittelmarkt in Quierschied haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Foto: NonStopNews
Am Wasgau-Lebensmittelmarkt in Quierschied haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Foto: NonStopNews

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Attacke auf Geldautomaten in Quierschied: Polizei nennt Details zu Fluchtwagen

Jemand hat einen Geldautomat bei einem Wasgau-Supermarkt in Quierschied gesprengt

Letzte Nacht wurde in Quierschied ein Geldautomat gesprengt. Das sagen der Saarländische Rundfunk und die Saarbrücker Zeitung. Heute Morgen (8. August 2024) um 04.18 Uhr haben Leute einen lauten Knall gehört. Der Geldautomat der Vereinigten Volksbank (VVB) beim Wasgau-Lebensmittelmarkt in der Mühlenbergstraße war das Ziel.

Das Gelände ist gesperrt – Die Polizei sucht nach Hinweisen

Wir wissen noch nicht viel über das, was in Quierschied passiert ist. Wir wissen nicht, ob die Täter Geld bekommen haben. Wir wissen auch nicht, wer die Täter sind. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Die Polizei sucht auch in anderen Ländern

Laut der Agentur „NonStopNews“ hat die Polizei große Suchaktionen gestartet. Auch die Polizei in Frankreich, Luxemburg und Rheinland-Pfalz hilft bei der Suche.

Der Supermarkt ist heute Vormittag zu

Die Polizei sammelt noch Beweise. Deshalb ist der Wasgau-Lebensmittelmarkt heute Vormittag zu.

Woher wir das wissen:
– Saarbrücker Zeitung
– Saarländischer Rundfunk
– Presse-Agentur NonStopNews