Es wird Sommerwetter im Saarland mit bis zu 30 Grad – Gewitter können kommen

In der neuen Woche wird es im Saarland Sommerwetter geben. Es wird bis zu 31 Grad warm. Aber in der Mitte der Woche kann es auch Regen und Gewitter geben.
In dieser Woche soll es im Saarland warm werden. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa-Bildfunk
In dieser Woche soll es im Saarland warm werden. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Sommerwetter im Saarland mit Temperaturen um die 30 Grad erwartet – Gewitter nicht ausgeschlossen

In der neuen Woche gibt es im Saarland Sommerwetter mit bis zu 30 Grad

Die Leute im Saarland können sich in dieser Woche auf Sonne und bis zu 31 Grad freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt, dass es am Montag (24. Juni 2024) trocken bleibt und viel Sonne gibt. Die Temperaturen liegen zwischen 24 und 28 Grad. Auch am Dienstag ist es sonnig und trocken. Und es wird wärmer: Die Temperaturen steigen auf 27 bis 30 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es nicht kalt. Die Temperaturen liegen zwischen 17 und 13 Grad.

Ab Mittwoch kann es Regen und Gewitter geben

Am Mittwoch ist es erstmal schön und sonnig. Im Süden kann es ab dem Nachmittag dann Regen und Gewitter geben. Es wird zwischen 27 und 31 Grad warm. Es kann auch schwül werden. Am Donnerstag gibt es erst Sonne. Aber der Wetterdienst sagt, dass es auch Gewitter und viel Regen geben kann. Die Temperaturen liegen am Donnerstag zwischen 27 und 31 Grad.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst