Es wird sehr heiß im Saarland

Im Saarland wird es am Donnerstag sehr warm und es könnte über 30 Grad werden. Der Wetterdienst hat eine Warnung herausgegeben. Was die Wetter-Experten raten und wie das Wetter für das Fußball-Spiel von Deutschland am Samstag wird:
Im Saarland wird es am Donnerstag über 30 Grad heiß. Foto: dpa-Bildfunk
Im Saarland wird es am Donnerstag über 30 Grad heiß. Foto: dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Wetterdienst gibt Warnung vor Hitze im Saarland heraus – starker Regen beim Deutschland-Spiel?

Es wird sehr heiß im Saarland

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für Donnerstag (27. Juni 2024) für das ganze Saarland sehr hohe Temperaturen voraus. Die Wetter-Experten sagen, dass es zwischen 11.00 und 19.00 Uhr sehr warm wird.

Es wird sehr warm – Es könnte Gewitter geben

Die Wetter-Vorhersage sagt, dass es an dem Tag bis zu 32 Grad warm wird. Der Tag beginnt schön, später kommen Wolken. Gewitter sind auch möglich. In der Nacht wird es dann bis zu 14 Grad kalt.

So wird das Wetter in Saarbrücken. Bild: Deutscher Wetterdienst

Der DWD sagt, man soll viel trinken – Hier sind 7 Tipps

Der DWD sagt, dass Hitze für den Körper gefährlich sein kann. Sie kann zu vielen Gesundheits-Problemen führen. Die Experten raten, die Hitze wenn möglich zu vermeiden, genug Wasser zu trinken und die Räume kühl zu halten. Hier sind einige Tipps, wie man genug trinkt: Genug trinken: Das sind 7 einfache Tipps für den Alltag. Diese Tipps können helfen:

  • Den Tag mit Wasser anfangen und beenden
  • Sich ein Ziel setzen, wie viel man trinken will
  • Immer eine Flasche Wasser dabei haben
  • Wasser mit Geschmack trinken
  • Aufpassen, wie viel Kaffee man trinkt
  • Essen, das viel Wasser hat, essen
  • Das Handy als Helfer nutzen

Freitag wird auch warm

Am Freitag wird es auch warm. Es könnte bis zu 26 Grad warm werden. Am Anfang sind noch Wolken vor der Sonne, aber später wird es schöner.

Wie wird das Wetter beim Deutschland-Spiel?

Der Samstag beginnt schön, aber später kommen Wolken. Dann könnte es regnen und gewittern. Wer das Achtelfinale der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft (Anpfiff um 21.00 Uhr) draußen anschauen will, sollte vorher in einer Wetter-App nachschauen.

Quellen:
– Deutscher Wetterdienst