Es kann starke Gewitter im Saarland und in Rheinland-Pfalz geben

Im Saarland und in Rheinland-Pfalz bleibt es erst einmal warm und schwül. Es kann starke Gewitter und Regen geben. Aber am Donnerstag wird das Wetter besser.
Gewitter können heute im Saarland und in Rheinland-Pfalz auftreten. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa-Bildfunk
Gewitter können heute im Saarland und in Rheinland-Pfalz auftreten. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Teils kräftige Gewitter im Saarland und in Rheinland-Pfalz möglich

Es kann starke Gewitter im Saarland und in Rheinland-Pfalz geben

Heute am Mittwoch (14. August 2024) ist das Wetter im Saarland und in Rheinland-Pfalz sehr warm und schwül. Im Bliesgau kann es bis zu 28 Grad warm werden. Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich auf bis zu 30 Grad vorbereiten, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Am Vormittag ist es teils sonnig, teils bewölkt. Aber das kann sich ändern.

Manchmal kann es heute Regen und starke Gewitter geben, sagt der DWD. Es kann auch Stürme geben.

Donnerstag wird das Wetter besser

Wenn es Gewitter gibt, sollen sie in der Nacht zum morgigen Donnerstag (15. August 2024) aufhören. Dann soll es meistens trocken bleiben. Im Laufe des Tages wird es dann sonniger, mit mehr Sonne als Wolken. Und es wird etwas wärmer, mit bis zu 29 Grad im Saarland und 31 Grad in Rheinland-Pfalz.

Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst