Es kann Gewitter und Regen in Rheinland-Pfalz geben

Der Deutsche Wetterdienst sagt, dass es am Dienstag in Rheinland-Pfalz starke Gewitter geben kann. Aber das Wetter kann bald wieder schön werden.
In Rheinland-Pfalz könnten am Dienstag Gewitter auftreten. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa-Bildfunk
In Rheinland-Pfalz könnten am Dienstag Gewitter auftreten. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Örtliche Gewitter und Regen in Rheinland-Pfalz erwartet

Es kann Gewitter und Regen in Rheinland-Pfalz geben

Am Dienstag (23. Juli 2024) kann es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland starke Gewitter geben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt, dass der Tag wohl grau beginnt. Später kommen dann dichte Wolken. Im Nordwesten kann es am Vormittag Regen geben. Ab Mittag kann es auch starke Gewitter geben.

Der Regen kann sich im Laufe des Tages auch auf den Südosten der Region ausbreiten. Die höchsten Temperaturen sind zwischen 21 Grad in der Hocheifel und 27 Grad in der Vorderpfalz. In der Nacht zum Mittwoch kann es noch regnen. Die Temperaturen können auf 14 bis 10 Grad sinken.

Wie wird das Wetter am Mittwoch und Donnerstag?

Am Mittwoch, sagt der DWD, dass es erst viele Wolken gibt und es nur selten noch regnet. Später kann es sonniger und trockener werden. Die Temperaturen können bis zu 21 bis 25 Grad erreichen. Am Donnerstag, sagt der Wetterdienst, dass das Wetter schön wird und es keinen Regen gibt. Die höchsten Temperaturen können 22 bis 26 Grad sein.

Woher kommen die Informationen?
– Von der Deutschen Presse-Agentur
– Vom Deutschen Wetterdienst