Ein Mann wurde in Trier beraubt, mit Pfefferspray angegriffen und bestohlen

Ein Mann wurde im Palastgarten in Trier von einer Gruppe mit Pfefferspray angegriffen und beraubt. Das hat die Polizei Trier am Montag (29. Juli 2024) gesagt.
In Trier ist ein Mann von einer Gruppe mit Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt worden. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk
In Trier ist ein Mann von einer Gruppe mit Pfefferspray angegriffen und ausgeraubt worden. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Raub in Trier: Gruppe greift Mann mit Pfefferspray an und stiehlt Wertsachen

Ein Mann wurde in Trier beraubt

Letzten Donnerstagabend (25. Juli 2024) wurde ein Mann im Palastgarten in Trier von mehreren Leuten angegriffen und beraubt. Die Polizei in Trier hat das am Montag (29. Juli 2024) gesagt. Der Mann wurde gegen 21.50 Uhr von einer Gruppe von drei Leuten angegriffen.

Die Gruppe hat das Opfer mit Pfefferspray angegriffen

„Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen attackierten mehrere Personen den Mann, der in der Nähe des Kiosks Fußball spielte, und setzten dabei unter anderem ein Pfefferspray ein. Die Personen entwendeten schließlich den Rucksack des Mannes und flüchteten in Richtung Palastgarten. Der Rucksack wurde durch den Geschädigten in der Nähe aufgefunden, es sei jedoch Bargeld daraus gestohlen worden“, sagte ein Sprecher der Polizei Trier über den Angriff.

Die Polizei hat die mutmaßlichen Täter festgenommen

Die Polizei in Trier hat am selben Abend die drei mutmaßlichen Täter festgenommen. Kurz nach dem Vorfall konnten die Männer, die verdächtigt werden, noch im Palastgarten gefunden werden. Bei einer Kontrolle der Personen gab es Hinweise, dass die drei Männer den Raub gemacht haben könnten. Deshalb wurden die Männer erstmal festgenommen.

Haftbefehle gegen alle Verdächtigen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die drei Verdächtigen am Freitagvormittag (26. Juli 2024) einem Richter vorgeführt. Gegen alle drei Verdächtigen wurde ein Haftbefehl erlassen. Aber einer der Verdächtigen muss nicht ins Gefängnis, wenn er bestimmte Regeln einhält. Die Ermittlungen zu dem Raub im Palastgarten gehen weiter.

Wenn Sie etwas über die Tat wissen, sagen Sie es bitte der Polizei Trier

Leute, die mehr über die Tat sagen können, sollen bitte die Kriminalpolizei Trier anrufen. Die Telefonnummer ist (0651)97792290.

Quelle:
– Informationen der Polizei Trier vom 29. Juli 2024