Ein Mann aus dem Saarland ist bei einem Unfall auf der A60 gestorben

Am Sonntag gab es einen schlimmen Unfall auf der A60 zwischen Prüm und Bleialf. Zwei Autos sind direkt aufeinander zugefahren. Ein Mann ist gestorben, zwei andere Personen wurden verletzt. Die Autobahn war fast sechs Stunden lang gesperrt.
Bei einem schweren Unfall auf der A60 ist ein 54-Jähriger aus dem Saarland ums Leben gekommen. Foto: Facebook/Feuerwehr Bleialf
Bei einem schweren Unfall auf der A60 ist ein 54-Jähriger aus dem Saarland ums Leben gekommen. Foto: Facebook/Feuerwehr Bleialf

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Mann aus dem Saarland stirbt bei Unfall auf A60

Ein schlimmer Unfall auf der A60

Am Sonntag (11. August 2024) um 15.29 Uhr gab es einen schweren Unfall auf der A60. Der Unfall passierte zwischen den Orten Prüm und Bleialf. Die Polizei sagte, dass zwei Autos direkt aufeinander zugefahren sind und zusammengeprallt sind. Auf dieser Autobahn gibt es in beide Richtungen nur eine Fahrspur. Es gibt dort keine Schutzplanke in der Mitte, sagte ein Sprecher.

Ein Mann aus dem Saarland, der 54 Jahre alt war, ist bei dem Unfall gestorben. Sein Beifahrer, der 18 Jahre alt ist, wurde verletzt. Ein Hubschrauber hat ihn ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Die Fahrerin des anderen Autos wurde auch schwer verletzt. Sie wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Trier gebracht.

Ein Gutachter soll den Unfall untersuchen

Die Autos wurden bei dem Unfall sehr stark beschädigt. Ein Gutachter soll herausfinden, wie der Unfall passieren konnte.

Die Autobahn war nach dem Unfall lange gesperrt

Nach dem Unfall war die A60 zwischen Prüm und Bleialf komplett gesperrt. Die Sperrung wurde erst am Abend um 20.45 Uhr aufgehoben. Bei dem Einsatz waren viele Helfer dabei: die Polizei Prüm mit zwei Autos, die Bundespolizei, die Autobahnmeisterei, zwei Hubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Prüm, Winterspelt, Bleialf, und Rettungswagen aus Prüm, Winterspelt, Badem und Jünkerath.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Woher die Informationen kommen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung Polizeiinspektion Prüm, 11.08.2024
– Facebook-Beitrag Feuerwehr Bleialf