Ein junger Mann wurde im Nordbad Trier vor dem Ertrinken gerettet

Die Kriminalpolizei sucht nach Leuten, die etwas gesehen haben. Im Nordbad in Trier war ein 22-Jähriger in Gefahr. Andere Badegäste haben ihm geholfen.
Im Trierer Nordbad ist es beinahe zu einem Unglücksfall gekommen. Symbolfoto: Facebook/Stadtwerke Trier
Im Trierer Nordbad ist es beinahe zu einem Unglücksfall gekommen. Symbolfoto: Facebook/Stadtwerke Trier

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Notfall im Nordbad Trier: 22-Jähriger vorm Ertrinken gerettet

Am Samstag, den 29. Juni 2024, passierte etwas Schlimmes im Nordbad in Trier. Ein 22-jähriger Mann geriet unter Wasser und konnte nicht mehr alleine hochkommen. Ein anderer Badegast hat das gesehen. Er hat den Mann sofort aus dem Wasser geholt.

Andere Badegäste haben schnell geholfen

Andere Badegäste haben schnell Erste Hilfe geleistet. So konnte der 22-Jährige gerettet werden. Der Rettungsdienst kam und kümmerte sich um den Mann. Sie brachten ihn ins Krankenhaus, um ihn weiter zu behandeln und zu beobachten.

Die Polizei sucht Leute, die etwas gesehen haben

Die Kriminalpolizei in Trier ermittelt jetzt. Sie bitten Leute, die etwas gesehen haben, sich zu melden. Man kann anrufen unter der Nummer (0651)9779-2290. Oder man kann eine E-Mail schreiben an [email protected].

Woher die Informationen kommen:
– Mitteilung Polizeidirektion Trier, 30.06.2024