Ein Junge wurde im Bostalsee vor dem Ertrinken gerettet

Ein Junge, der 11 Jahre alt ist, war am Bostalsee in großer Gefahr. Die Helfer von der DLRG haben ihn gerettet. Sie sagen zu allen, die im Wasser sind:
Die Helfer setzten ein sogenanntes Rettungsbrett ein. Foto: DLRG
Die Helfer setzten ein sogenanntes Rettungsbrett ein. Foto: DLRG

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Junge (11) im Bostalsee vorm Ertrinken gerettet

Die Helfer von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben wieder ein Unglück am Bostalsee verhindert. Am Wochenende war ein Kind in großer Gefahr.

Ein Junge (11) war in großer Gefahr

Der Verein hat am Sonntag (11. August 2024) gesagt, dass ein Junge, der 11 Jahre alt ist, im Strandbad zu einer der Inseln im Wasser geschwommen ist. Aber er hatte wohl zu viel Kraft gebraucht. Die DLRG hat gesagt: „Auf dem Rückweg versagten die geringen Schwimmfähigkeiten des Jungen, sodass dieser zu ertrinken drohte.“

Die DLRG hat den Jungen im Bostalsee gerettet

Die Helfer von der DLRG haben den Jungen vom Turm im Strandbad gesehen. Sie haben sofort geholfen und sind mit einem Rettungsbrett zu dem Jungen geschwommen. Als sie wieder am Ufer waren, haben sie den Jungen den Erwachsenen gegeben, die mit ihm da waren.

Die DLRG sagt etwas zu allen, die baden

Die DLRG sagt zu allen, die im Wasser sind: Sie sollen nicht zu viel machen und sie sollen gut auf Kinder aufpassen.

Das war die vierte Rettung in diesem Jahr

Der Einsatz am Sonntag war schon die vierte Rettung in diesem Jahr, seit die Badesaison 2024 angefangen hat. Im Juli haben die Helfer auch schon ein Unglück verhindert. Ein Mensch, der nicht schwimmen kann, war in Gefahr.

Woher die Informationen kommen:
– Von der DLRG, 11.08.2024