Ein betrunkener Autofahrer fuhr auf der A60 bei Wittlich falsch

Am Mittwochmorgen fuhr ein Auto falsch auf der A60. Die Polizei konnte das Auto an der Abfahrt Waxweiler stoppen. Sie hat gemerkt, dass der Fahrer betrunken war.
Auf der A60 war am Mittwochmorgen ein Falschfahrer unterwegs. Symbolfoto: Daniel Maurer/dpa
Auf der A60 war am Mittwochmorgen ein Falschfahrer unterwegs. Symbolfoto: Daniel Maurer/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Betrunkener Geisterfahrer auf A60 Richtung Wittlich unterwegs

Ein Auto fuhr falsch auf der A60

Am frühen Morgen, um 04.43 Uhr, haben viele Leute die Polizei in Bitburg und Prüm angerufen. Sie haben gesagt, dass ein Auto falsch auf der A60 fährt. Ein VW Polo mit einem französischen Nummernschild fuhr auf der Autobahn ab Bitburg in Richtung Prüm auf der falschen Straßenseite.

Betrunkene fuhr das Auto

Die Polizei konnte das Auto an der Abfahrt Waxweiler stoppen. Der Fahrer sagte, dass er bis zum Parkplatz Prümer Land West gefahren ist. Er hat bemerkt, dass er falsch fährt, weil die anderen Autos ihm Lichtsignale gegeben haben. Dann hat er auf dem Parkplatz gedreht, um in die richtige Richtung zu fahren. Aber die Polizei hat gemerkt, dass der Fahrer betrunken war. Deshalb hat die Polizei eine Untersuchung gestartet, weil sie denkt, dass der Fahrer betrunken Auto gefahren ist.

Bis jetzt weiß die Polizei, dass niemand in Gefahr war. Das liegt vielleicht daran, dass nicht viele Autos unterwegs waren.

Wenn jemand etwas gesehen hat, soll er die Polizei in Prüm anrufen. Die Telefonnummer ist (06551)9420. Oder er kann eine E-Mail schreiben an [email protected].

Woher die Informationen kommen:
– Von der Polizei in Prüm, 31.07.2024