Ein 21-Jähriger hat in Trier Menschen mit Pfefferspray angegriffen

In Trier hat es am Montag (17. Juni 2024) einen Pfefferspray-Angriff auf ein paar Menschen auf dem Konstantinplatz gegeben. Die Polizei hat einen 21-Jährigen festgenommen, der schon öfter strafrechtlich aufgefallen ist.
Das Opfer wurde mit Pfefferspray attackiert. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa-Bildfunk
Das Opfer wurde mit Pfefferspray attackiert. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: 21-Jähriger attackiert in Trier mehrere Menschen mit Pfefferspray

Streit auf dem Konstantinplatz

Am Montagabend um 17.45 Uhr haben viele Zeugen der Polizei Trier einen Streit zwischen einigen Personen auf dem Konstantinplatz gemeldet. Als die Polizei kam, war der Streit schon in Richtung Palastgarten weitergezogen.

21-Jähriger greift 57-Jährigen mit Pfefferspray an

Nach den aktuellen Ermittlungen hat der 21-jährige Verdächtige, der mit anderen Personen unterwegs war, zuerst einen 57-Jährigen auf dem Konstantinplatz angesprochen. Kurz danach hat der junge Mann den älteren Mann plötzlich angegriffen und mit Pfefferspray besprüht.

Zeugen wollen helfen – und werden selbst verletzt

Ein Zeuge, der das gesehen hat, wollte dem 57-Jährigen helfen. Als er den Angreifer stoppen wollte, griff der Verdächtige auch den Zeugen an. Auch dieser wurde durch das Pfefferspray verletzt. Ein weiterer Helfer wurde durch das Pfefferspray leicht verletzt.

21-Jähriger ist schon öfter aufgefallen

Der 21-jährige Verdächtige ist laut Polizei schon öfter strafrechtlich aufgefallen und hat schon eine Gefängnisstrafe abgesessen. Er wurde vorläufig festgenommen und heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser hat die Untersuchungshaft angeordnet.

Die Ermittlungen gehen weiter. Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer (0651)9779-5210 melden.