Eifel: Junger Mann (19) baut betrunken einen Unfall und lässt Mitfahrer verletzt zurück

Die Polizei in Bitburg hatte letztes Wochenende viele Einsätze. Es ging oft um Alkohol und Drogen am Steuer. Ein betrunkener 19-Jähriger hat einen Unfall gebaut. Er hat seinen Beifahrer verletzt zurückgelassen.
Der 19-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen und landete in der Böschung. Foto: Polizeiinspektion Bitburg
Der 19-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen und landete in der Böschung. Foto: Polizeiinspektion Bitburg

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Betrunkener (19) baut Unfall in der Eifel und lässt Beifahrer schwer verletzt zurück

Viele Polizei-Einsätze wegen Alkohol am Steuer

Letztes Wochenende war viel los für die Polizei in Bitburg. Am Freitag (13. September 2024) und am Samstag hat die Polizei zwei Autofahrer gestoppt. Ein Mann (46) hatte Drogen genommen und keinen Führerschein. Ein anderer Mann (46) hatte 2,08 Promille Alkohol im Blut.

Betrunkener Fahrer lässt verletzten Freund nach Unfall zurück

Am Samstagmorgen gab es einen Unfall mit Verletzten. Der Fahrer war betrunken. Die Polizei sagt: Ein Auto ist auf der Straße L32 bei Balesfeld von der Straße abgekommen. Das Auto ist eine Böschung runtergeflogen und im Wald stehen geblieben. Der Fahrer (19) ist einfach weggegangen. Sein Beifahrer, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde, konnte aus dem Auto rauskommen und um Hilfe rufen.

Polizei findet verletzten Fahrer

Die Polizei hat den verletzten Fahrer (19) gefunden. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Jetzt bekommt er viele Strafen. Zum Beispiel darf er keinen Führerschein mehr haben.

Quellen:
– Mitteilung der Polizei in Bitburg, 16.09.2024