Ehepaar aus dem Saarland mit sehr großem Kürbis wird Zweiter bei einem Wettbewerb

Vor ein paar Tagen war in Kaiserslautern die 16. Offene Rheinland-Pfälzische Kürbiswiegemeisterschaft. Dabei wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Ein Ehepaar aus dem Saarland hat auch einen Preis gewonnen. Sie hatten ihren größten Kürbis dabei.
Elmar Hubertus aus Marpingen sitzt auf seinem Gewinner-Kürbis. Foto: Facebook/Volker Weber
Elmar Hubertus aus Marpingen sitzt auf seinem Gewinner-Kürbis. Foto: Facebook/Volker Weber

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Saar-Ehepaar landet mit Mega-Kürbis auf zweitem Platz von Wiegemeisterschaft

16. Offene Rheinland-Pfälzische Kürbiswiegemeisterschaft in Kaiserslautern

Letztes Wochenende war in der Gartenschau Kaiserslautern die 16. Offene Rheinland-Pfälzische Kürbiswiegemeisterschaft. Auf Facebook steht, dass alle Leute, die gerne Kürbisse anbauen, mitmachen konnten. Sie konnten ihren großen Kürbis zeigen.

Um zu zeigen, wie groß die Kürbisse bei dem Wettbewerb sind: Bis 2023 war ein Kürbis viele Jahre der größte. Er wog 717,5 Kilogramm. Aber letztes Jahr hat Matthias Würsching einen noch größeren Kürbis gehabt. Sein Kürbis wog 728,4 Kilogramm. Und dieses Jahr gibt es schon wieder einen neuen Rekord.

Neuer Kürbis-Rekord in der Pfalz

Die Gartenschau Kaiserslautern sagt auf ihrer Webseite, dass es dieses Wochenende wieder einen neuen Kürbis-Rekord gab. Auch der dritte und zweite Platz waren größer als der Rekord vom letzten Jahr. Und auch Matthias Würsching, der Gewinner von 2023, hat einen noch größeren Kürbis. Sein Kürbis wog 834,9 KG. Das ist mehr als sein Kürbis vom letzten Jahr.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ehepaar aus dem Saarland hat einen sehr großen Kürbis

Der zweite Platz ging an Elmar Hubertus und seine Frau Rosi aus Marpingen. Ihr Kürbis wog 796,6 Kilogramm. Der Bürgermeister von Marpingen, Volker Weber, sagt auf Facebook, dass das der größte Kürbis ist, den die beiden je hatten. Er hat das Gewächshaus besucht und sich die großen Kürbisse angesehen. Die Familie macht das sehr gerne.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Auszeichnung für den schönsten Kürbis

Der Preis für den schönsten Kürbis ging auch an Matthias Würsching, der den größten Kürbis hatte. Wer Kürbisse sehen möchte, kann das in Kaiserslautern tun. Bis zum 31. Oktober gibt es dort die Ausstellung „Kürbis-Dschungel“.

Quellen:
– Facebook-Beitrag von Volker Weber, Bürgermeister von Marpingen, 26.09.2024
– Bericht vom SWR: „Rekord-Kürbis wiegt unglaubliche 835 Kilogramm“
– Facebook-Event der Veranstaltung
– Webseite der Gartenschau Kaiserslautern