Autofahrer sieht Fahrradfahrer nicht – Mann in Saarbrücken schwer verletzt

In Saarbrücken-Jägersfreude gab es einen Unfall. Ein Auto und ein Fahrradfahrer sind zusammen gestoßen. Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei hat dazu Folgendes gesagt:
Der Fahrradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk
Der Fahrradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Autofahrer (80) übersieht Fahrradfahrer (68) in Saarbrücken – Radler erleidet schwere Verletzungen

Unfall in Saarbrücken: Auto und Fahrrad stoßen zusammen

Am Dienstagabend (25. Juni 2024), um 18.40 Uhr, gab es in Saarbrücken-Jägersfreude einen Unfall. Ein Auto und ein Fahrradfahrer (68) sind zusammen gestoßen. Die Polizei in Sulzbach hat das gesagt. Es war der zweite schwere Unfall an diesem Tag.

Autofahrer sieht Fahrradfahrer nicht

Der Autofahrer (80) ist auf der Sulzbachtalstraße gefahren. Er ist von einem Grundstück auf die Straße gefahren. Dabei hat er den Fahrradfahrer nicht gesehen. Der Fahrradfahrer ist auf der Sulzbachtalstraße in Richtung Dudweiler gefahren. Dann sind die beiden zusammen gestoßen.

Fahrradfahrer wird schwer verletzt

Der Fahrradfahrer hatte keinen Helm auf. Durch den Unfall ist er auf die Straße gefallen und wurde schwer verletzt. Das hat die Polizei gesagt. Am Dienstagabend wurde er in einem Krankenhaus in Saarbrücken behandelt. Der Autofahrer wurde nicht verletzt.

Experte untersucht den Unfall

Die Polizei in Sulzbach hat gesagt, dass ein Unfall-Experte den Zusammenstoß untersucht. Er soll genau herausfinden, wie der Unfall passiert ist. Wegen des Unfalls gab es auf der Sulzbachtalstraße für etwa eineinhalb Stunden Stau.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die den Unfall gesehen haben, sollen sich bei der Polizei in Sulzbach melden. Die Telefon-Nummer ist: (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei in Sulzbach, 25.06.2024