Auto trifft Ehepaar in Bernkastel-Kues: Beide sind schwer verletzt

In Bernkastel-Kues hat ein Auto ein älteres Ehepaar getroffen. Beide sind dabei schwer verletzt worden. Das sagt die Polizei über den Unfall:
Ein Ehepaar wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Bildfunk
Ein Ehepaar wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Robert Michael/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Ehepaar in Bernkastel-Kues von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Sonntagabend, 8. September 2024, gab es einen schlimmen Unfall in Bernkastel-Kues. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Das hat die Polizei am Montag gesagt. Ein Auto-Fahrer fuhr auf der Straße „Gestade“ in Richtung Andel. Er hat ein älteres Ehepaar nicht gesehen. Das Ehepaar ging gerade über die Straße, in der Nähe von einer Ampel.

Die Polizei sagt, dass das Ehepaar bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei denkt, dass die Ampel und die Fußgänger-Ampel zum Unfall-Zeitpunkt nicht an waren. Das sagen die ersten Informationen.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit einem Notarzt, die Polizei aus Bernkastel-Kues und Polizisten aus Wittlich in einem Streifenwagen.

Woher kommen die Informationen:
– Polizei aus Bernkastel-Kues, vom 09.09.2024