Alter Mann in Sulzbach von Männern mit Messer zu Hause angegriffen

Zwei unbekannte Männer haben einen 80-Jährigen in Sulzbach-Neuweiler angegriffen. Sie bedrohten den Mann mit einem Messer.
Die Tat ereignete sich in der Bruchwiesenstraße. Archivfoto: Apple Karten
Die Tat ereignete sich in der Bruchwiesenstraße. Archivfoto: Apple Karten

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Hilfloser Senior in Sulzbach zu Hause von Männern mit Messer überfallen

Ein alter Mann wurde in seinem Haus in Sulzbach angegriffen

Ein 80 Jahre alter Mann wurde in Sulzbach-Neuweiler Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei sagte am Dienstagmorgen (13. August 2024), dass der Überfall schon am Sonntagmorgen passiert ist.

Die Täter zwangen den Mann in die obere Etage

Um 07.00 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an dem Haus des Mannes in der Bruchwiesenstraße. Der Mann, der alleine lebt, öffnete die Tür. Dann zwangen die maskierten Männer den alten Mann in die obere Etage.

Der Mann wurde mit einem Messer bedroht und seine Sachen wurden gestohlen

Dort bedrohten sie ihn mit einem Messer und sagten ihm, er soll ihnen Geld und wertvolle Sachen geben. Einer der Täter hielt den Mann fest, während der andere das Haus durchsuchte. Die Räuber nahmen Schmuck und das Handy des Mannes. Der alte Mann ging dann zu einer Nachbarin, die die Polizei rief.

Die Täter sprachen Saarländisch

Die Täter sprachen Saarländisch und sollen etwa 30 Jahre alt sein, sagt die Polizei. Der erste Täter war dünn und hatte sein Gesicht mit einer Sturmhaube versteckt. Der zweite Täter war eher stark und hatte sein Gesicht mit einer Corona-Maske versteckt. Er trug eine dunkelrote, glänzende, kurze Hose. Beide Täter hatten dunkle, dicke Handschuhe an.

Die Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet die Leute um Hinweise. Wenn jemand etwas gesehen hat oder etwas über verdächtige Autos oder Personen sagen kann, soll er den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0681)9622133 anrufen. Man kann der Polizei auch über die Onlinewache Tipps geben. Die Adresse ist onlinewache.saarland.de.

Quellen:
– Mitteilung der Polizei im Saarland, 13.08.2024