Ein bekannter Zirkus kommt nach Trier: Was die Zuschauer erwartet

Im September kommt ein Zirkus nach Trier. Der Circus Busch Roland macht 13 Shows im Messepark. Hier steht, was große und kleine Besucher erwartet:
Der Circus Busch Roland lädt zu 13 Shows in den Messepark ein. Foto: Facebook/Circus Busch-Roland
Der Circus Busch Roland lädt zu 13 Shows in den Messepark ein. Foto: Facebook/Circus Busch-Roland

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Bekannter Zirkus kommt nach Trier: Worauf sich Zuschauer freuen können

Ein bekannter Zirkus kommt im September nach Trier

Den Circus Busch Roland gibt es schon seit 140 Jahren. Er wurde in Berlin gegründet und hat sich immer weiter verbessert. Jetzt reist der Zirkus wieder durchs Land und macht im September einen Stopp in Trier. Vom 5. bis 15. September 2024 gibt es im Messepark 13 Shows. Eine Zuschauerin, die den Zirkus im Mai 2024 besucht hat, sagte, dass sie schon viele Zirkus-Shows mit ihren Kindern gesehen hat. Manche waren „langweilig“ oder sie hatte ein „schlechtes Gefühl wegen der Tiere“. Aber über die Show des Circus Busch Roland hat sie sehr gefreut. Sie fühlte sich „wie ein kleines aufgeregtes Kind“. Sie war sehr begeistert von dem Team.

Was die Zuschauer erwartet

In einem echten Zirkus gibt es natürlich auch Clowns. Das sagt die Website des Zirkus. Ein Clowns-Trio bringt die Leute zum Lachen und vertreibt schlechte Laune. Die Zuschauer können sich auch auf Akrobaten freuen. Sie machen Kunststücke an Bändern, die unter der Decke hängen, oder an einem Ring in der Luft. Aber auch auf dem Boden gibt es viel zu sehen: Das „Duo Madison“ zeigt, „was man mit Dingen alles machen kann“. Dabei fliegen Bälle durch die Luft, Tücher drehen sich – und die Artisten stehen auf dem Kopf. Es gibt auch eine Zaubershow, Jongleure und „Comedy-Akrobatik“.

Wann der Zirkus im Messepark ist

Der Zirkus ist vom 5. bis 15. September in Trier. Die Shows sind zu diesen Zeiten:

  • Donnerstags um 17.00 Uhr
  • Freitags und samstags jeweils um 16.00 Uhr und 19.30 Uhr
  • Sonntag, 8. September um 11.00 Uhr und 14.00 Uhr
  • Sonntag, 15. September um 11.00 Uhr

Specials:

Donnerstags ist Familientag. Dann kosten alle Plätze nur 15 Euro, die Loge 20 Euro pro Person. Freitags zahlen Erwachsene den Preis für Kinder.

Tickets für die Zirkus-Show in Trier

Es gibt verschiedene Tickets für den Zirkus. Sie kosten unterschiedlich viel, je nachdem, wo man sitzt. Das billigste Ticket für Erwachsene kostet 20 Euro, das teuerste 45 Euro (VIP-Loge). Kinder zahlen zwischen 15 und 40 Euro. Kinder unter 2 Jahren dürfen kostenlos rein. Tickets kann man auf der Website des Zirkus oder bei Eventim kaufen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Quellen:
– Website Circus Busch Roland
– Facebook-Seite Circus Busch-Roland