Das Gourmetmagazin "Falstaff" hat die besten Bars in Rheinland-Pfalz gekürt. Zu den besten 16 des Landes gehören zwei Lokale aus Trier:
Vor einigen Monaten hat das "Falstaff"-Magazin die besten Bars in Rheinland-Pfalz gekürt. Symbolfoto: Unsplash/Helena Yankovska
Vor einigen Monaten hat das "Falstaff"-Magazin die besten Bars in Rheinland-Pfalz gekürt. Symbolfoto: Unsplash/Helena Yankovska

Gemütliches Ambiente, gute Stimmung und leckere Drinks – eine Bar vereint all‘ das und mehr. Grund genug für die Redaktion des „Falstaff“, die besten Bars in Rheinland-Pfalz zu küren. Vor wenigen Monaten hat das Magazin eine Liste veröffentlicht. Insgesamt 16 Lokale haben es in diese Bestenliste geschafft, darunter zwei Adressen in Trier.

Magische Cocktail-Kneipe in Trier-Süd

Zu den Top-Adressen des Landes gehört unter anderem die „Verzauber Bar“ in der Trierer Saarstraße (Hausnummer 90). Die Cocktail-Kneipe, wie sie sich selbst nennt, lockt ihre Gäste mit ausgefallenen Drinks und magischen Events, wie dem „Sandwich Wednesday“ am kommenden Mittwoch (28. August 2024). Zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr werden ausgewählte Sandwiches mit einem Drink kombiniert.

Das Magazin schreibt in seiner Auswertung: „Magische Cocktails sind in der heimeligen Bar an der Tagesordnung, gemixt wird mit viel Passion und immer mit einem Schuss Einfallsreichtum und Kreativität. Für Extrawünsche hat das freundliche und engagierte Barteam ein offenes Ohr, doch am besten vertraut man den Profis und genießt ihre Klassiker und Newcomer.“

Wer die Bar besuchen möchte, kann das zu den folgenden Öffnungszeiten:

  • Mittwoch: 18.00 bis 23.00 Uhr
  • Donnerstag: 18.00 bis 23.00 Uhr
  • Freitag: 18.00 bis 01.00 Uhr
  • Samstag: 18.00 bis 01.00 Uhr
  • Montag, Dienstag und Sonntag geschlossen

Frischer Wind in Trier: Ausgezeichnete Bar hat neuen Pächter

Die zweite Trierer Bar, die laut „Falstaff“ zu den besten in Rheinland-Pfalz gehört, ist „18ZWO“ in den alten Mauern des Simeonstifts. 2021 hatten zwei Trierer hier eine neue Ära eingeläutet. Im 18ZWO wurden einzigartige Cocktail-Kreationen, eine feine Auswahl an Weinen und Bier serviert. Eine „richtige Küche“ gab es hier nicht, stattdessen wurde die frühere Brunnenhofküche kurzerhand zu einem Eventraum. Das ändert sich allerdings wieder. Vor kurzem hat es einen Pächterwechsel gegeben. Darüber berichtete der „Trierische Volksfreund“ vor wenigen Tagen. Nach knapp drei Jahren haben Tim Becker und Konstantin Rohr das Zepter an einen bekannten Trierer Gastronomen abgegeben. Den Neuen kennt man vom „Yamamoto“ in der Trierer Fleischstraße.

Was sich demnächst noch im jetzigen „18ZWO“ ändern wird, wie der neue Name lauten soll und welches Konzept der neue Pächter plant, könnt ihr beim Trierischen Volksfreund nachlesen. Den ganzen Bericht gibt es an dieser Stelle. (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „volksfreund+“-Angebot. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von 18ZWO Trier (@18zwo)

Das sind die besten Bars in Rheinland-Pfalz

  1. Spiritus, Mainz
  2. Rheinhattan Bar, Mainz
  3. Verzauber Bar, Trier
  4. M-Lounge & Bar im Hyatt Regency, Mainz
  5. Public Lounge Bar, Koblenz
  6. Citrus, Mainz
  7. Rufus, Andernach
  8. Luftschloss, Koblenz
  9. Le Bonbon, Mainz
  10. Adaccio, Koblenz
  11. Daddy O’s, Koblenz
  12. Gusto Nightlounge, Kaiserslautern
  13. 18ZWO, Trier
  14. Tiziano, Nieder-Olm
  15. Gecko Lounge, Koblenz
  16. Chapeau Wine & Dine, Worms-Pfiffligheim

Verwendete Quellen:
– Falstaff
– Trierischer Volksfreund