Tote Frau und schwerverletzter Mann nahe Saar-Grenze gefunden

In Althornbach/Landkreis Südwestpfalz, nur wenige Kilometer von der Grenze zum Saarland entfernt, ist am Mittag in einem Wohnanwesen eine tote Frau gefunden worden. Nach Angaben der Polizei entdeckte ein Zeuge zudem einen schwerverletzten Mann vor Ort. Was bisher bekannt ist:
In einer Wohnung in Althornbach wurde eine Leiche gefunden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
In einer Wohnung in Althornbach wurde eine Leiche gefunden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Am Dienstagmittag (27. August 2024) hat ein Zeuge in Althornbach/Landkreis Südwestpfalz „eine leblose und eine schwer verletzte Person gefunden“. Darüber informierte das Polizeipräsidium Westpfalz gegen 14.30 Uhr. Nach derzeitigen Erkenntnissen handele es sich um ein Ehepaar.

Laut Mitteilung wurde der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte stellten derweil die Leiche der Frau sicher. Derzeit befinden sich noch Polizist:innen vor Ort. „Die Kriminaldirektion Kaiserslautern nahm die Ermittlungen auf“.

Update: Fund von Frauenleiche nahe Saar-Grenze: Obduktionsergebnis steht fest, Ehemann tatverdächtig

Wie das Polizeipräsidium Westpfalz abschließend mitteilte, sind die „Hintergründe des Geschehens“ noch unklar. Althornbach liegt nahe der Saar-Grenze. Vom Blieskasteler Stadtteil Böckweiler sind es etwa zehn Kilometer bis in den benachbarten Ort in Rheinland-Pfalz.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 27.08.2024