Pokalspiel zwischen Saarbrücken und Lautern: Public Viewing auf dem Betzenberg geplant

Wenn sich Anfang April der 1. FC Saarbrücken und der 1. FC Kaiserslautern im Halbfinale des DFB-Pokals gegenüberstehen, würden wahrscheinlich mehrere Zehntausend Menschen gerne live dabei sein. Ins Stadion des FCS passen allerdings nur rund 16.000 Zuschauer:innen. Der FCK will seinen Fans daher ein Public Viewing auf dem Betzenberg anbieten.
Im Fritz-Walter-Stadion soll es ein Public Viewing geben. Foto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk
Im Fritz-Walter-Stadion soll es ein Public Viewing geben. Foto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

FCK bietet Public Viewing auf dem Betzenberg an

Der 1. FC Kaiserslautern wird zum DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken ein Public Viewing in seinem Stadion anbieten. Das gab der Fußball-Zweitligist am Freitag (15. März 2024) über seine sozialen Netzwerke bekannt.

Spiel findet Anfang April in Saarbrücken statt

Nähere Informationen zu dem Event im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg will der Verein zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Das Derby zwischen FCS und FCK findet am Dienstag nach Ostern (2. April), um 20.45 Uhr, in Saarbrücken statt. Es wird live im „Ersten“ und auf dem Bezahlsender „Sky“ übertragen.

Interesse an Derby dürfte gigantisch sein

Ins Ludwigsparkstadion passen knapp 16.000 Zuschauer:innen, verkauft werden könnte sicherlich ein Vielfaches mehr. Es ist zudem nicht unwahrscheinlich, dass die Kapazität für das Spiel der Erzrivalen aus Sicherheitsgründen ein wenig verkleinert werden muss.

Tickets für Saarbrücken gegen Kaiserslautern: Noch keine offiziellen Infos da

Zum Kartenverkauf sind bislang keine offiziellen Infos bekannt. Bei den vorangegangenen Spielen des FCS im Pokal gegen den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach hatten nur Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer eine realistische Chance auf Tickets.

FCK: „Wir können nicht ansatzweise die Nachfrage bedienen“

Laut dem von Fans betriebenen FCK-Portal „Der Betze brennt“ erhalten rund 2.000 Lauterer Fans Karten für das Spiel. Die Betreiber gehen davon aus, dass vielleicht nur jeder zehnte Fan der Pfälzer, der gerne zum Spiel fahren würde, ein Ticket bekommen wird. „Klar ist: Wir können nicht ansatzweise die Nachfrage bedienen“, schreibt selbst der FCK auf seinen sozialen Kanälen. Etwa 700 der rund 2.000 Karten sollen voraussichtlich an sogenannte Allesfahrer mit Auswärtsdauerkarten gehen, weitere Tickets werden an offizielle Fanclubs vergeben. Erst danach werden sich Vereinsmitglieder und Besitzer von Heimdauerkarten um Tickets bemühen können.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Post des 1. FC Kaiserslautern, 15.03.2024
– FCK-Portal „Der Betze brennt“