Mehrere Verletzte bei Streit in Kaiserslautern – Mann greift mit Machete an

In Kaiserslautern ist am Sonntagabend (30. Juni 2024) ein Streit eskaliert. Bei Auseinandersetzungen zwischen mehreren Männern kamen laut Polizei Messer, Baseballschläger und Pfefferspray zum Einsatz. Auch der Vater eines Beteiligten soll gewalttätig geworden sein.
In Kaiserslautern eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
In Kaiserslautern eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa

Ein 32-Jähriger soll nach einem Streit in Kaiserslautern mit einer Machete auf einen 29-Jährigen eingeschlagen haben. Wie die Polizei mitteilte, wurde die jüngere Person dabei leicht verletzt. Der 29-Jährige habe daraufhin Pfefferspray gegen den 32-Jährigen eingesetzt und ihn mit drei weiteren Personen verfolgt sowie mit Glasflaschen beworfen, wobei auch er verletzt wurde. Die Polizei nahm den 32-Jährigen später zu Hause fest und fand dort die Machete.

Währenddessen sei es zu einer weiteren Auseinandersetzung gekommen – diesmal zwischen dem Vater des 32-Jährigen und der Gruppe um den 29-Jährigen. Dabei seien ein Baseballschläger und ein Messer zum Einsatz gekommen – ein 22-Jähriger wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt, wer genau die Waffen verwendet hatte.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 01.07.2024