Polizei: Berauschter Biker (18) aus dem Saarland ohne Führerschein und Kennzeichen unterwegs

In Dahn/Landkreis Südwestpfalz hat die Polizei zwei Biker (18 und 20 Jahre alt) aus dem Saarland gestellt. Beim Erblicken der Einsatzkräfte waren sie zunächst davongefahren. Und das aus mehreren Gründen, wie sich bei der späteren Kontrolle zeigte.
Die Biker waren zunächst in einer Gruppe unterwegs. Symbolfoto: Presseportal/Kreispolizeibehörde Mettmann
Die Biker waren zunächst in einer Gruppe unterwegs. Symbolfoto: Presseportal/Kreispolizeibehörde Mettmann

Motorradfahrer flüchten beim Erblicken der Polizei

Am Samstag (21. September 2024) ist einer Polizeistreife in der Pirmasenser Straße in Dahn/Landkreis Südwestpfalz eine Gruppe Motorradfahrer aufgefallen. Wie die Polizei am gestrigen Montag mitteilte, waren an einigen der Bikes keine Kennzeichen angebracht. Beim Erblicken der Einsatzkräfte flüchteten die Fahrer in verschiedene Richtungen.

Zwei Biker aus dem Saarland gestellt

Laut Mitteilung konnten „zwei offensichtlich ortsunkundige Motorradfahrer“ in der Straße Im Kaltenbächel gestellt sowie kontrolliert werden. „Am Motorrad eines 18-Jährigen aus dem Saarland war kein Kennzeichen angebracht, der Fahrer selbst verfügte nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis“, so die Polizeiinspektion Dahn. Darüber hinaus stand der junge Mann „unter dem Einfluss berauschender Mittel, ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabisprodukte“. Dem 18-Jährigen wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen.

An dem anderen Motorrad eines 20-Jährigen, ebenfalls aus dem Saarland, waren der Polizei zufolge zwar Kennzeichen angebracht. Durch technische Veränderungen am Bike war dennoch die Betriebserlaubnis erloschen.

Verfahren eingeleitet

Beide Personen konnten ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen. „Es wurden Straf- bzw. Ordnungwidrigkeitenverfahren eingeleitet“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Dahn, 24.09.2024