Fahndung mit Fotos nach WhatsApp-Betrug: Frau (77) aus Trier verliert fünfstellige Summe

Vor fast einem Jahr wurde eine damals 77 Jahre alte Frau in Trier Opfer eines Betrugs via Whatsapp. Im Anschluss hoben mehrere unbekannte Täter Geld von verschiedenen Automaten ab. Die Kriminalpolizei hat 25 Fotos aus Überwachungskameras veröffentlicht, in der Hoffnung auf Hinweise zu den Identitäten der Kriminellen:
Die Kripo Trier sucht mit 25 Aufnahmen aus Überwachungskameras nach Betrügern. Fotos: Polizeipräsidium Trier
Die Kripo Trier sucht mit 25 Aufnahmen aus Überwachungskameras nach Betrügern. Fotos: Polizeipräsidium Trier

Frau in Trier wird Opfer von Betrügern

Am 11. Juli 2023 wurde eine 77-Jährige aus Trier zum Opfer von Betrügern. Die Frau wurde von bislang unbekannten Tätern über den Nachrichtendienst WhatsApp kontaktiert. So wurde ihr glaubhaft gemacht, dass sie über eine neue Handynummer mit ihrer Tochter kommunizieren würde. Den Tätern gelang es, die Seniorin dazu zu bringen, einen fünfstelligen Geldbetrag verteilt auf mehrere Konten zu überweisen.

Täter heben Geld an verschiedenen Automaten ab

Im Anschluss haben mehrere noch unbekannte Täter das Geld an verschiedenen Geldautomaten in Frankfurt am Main und Essen abgehoben. Hierbei wurden sie von Überwachungskameras aufgezeichnet.

Kripo veröffentlicht 25 Aufnahmen der Überwachungskameras

Die Kripo Trier sucht jetzt mit 25 Fotos nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen:

Zeuginnen beziehungsweise Zeugen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der abgebildeten Personen geben können, werden gebeten, sich unter (0651)97792290 zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeipräsidium Trier, 02.07.2024