Metall gefunden: Alnatura ruft Hefe zurück

Der Bio-Lebensmittelhersteller Alnatura ruft aktuell Hefewürfel zurück, die auch im Saarland verkauft wurde. Der Grund: Es wurde Metallabrieb gefunden. Diese Waren sind betroffen:
Alnatura ruft aktuell Hefewürfel mit MHD 20.11.2022 zurück. Foto: Alnatura
Alnatura ruft aktuell Hefewürfel mit MHD 20.11.2022 zurück. Foto: Alnatura

In einer Packung von Alnatura Hefewürfeln wurde Metallabrieb festgestellt. Der Lebensmittelhersteller ruft daher zum vorbeugenden Verbraucherschutz alle Päckchen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20. November 2022 zurück.

„Wir bitten Kundinnen und Kunden, die eine Packung mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum zu Hause haben, diese vorsorglich nicht zu verwenden und zurückzubringen„, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Verbraucher:innen erhielten selbstverständlich Ersatz. Produkte aus der betroffenen Charge wurden derweil bereits aus den Regalen genommen.

Das MHD ist auf der Seite der Packung gedruckt. Waren mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Alnatura-Produkte sind nicht von dem Rückruf betroffen. „Alnatura bedauert den Vorfall sehr und bittet seine Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung„, so die Mitteilung.

Verwendete Quellen:
– Lebensmittelwarnung